1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV OUT Kein Vollbild auf 16:9 Fernseher

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von lupo98, 6. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lupo98

    lupo98 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    8
    Wer kann guten Rat geben ?

    Habe eine Albatron Geforce 4 MX420DDR Grafikkarte,
    über Tv-out (SVHS-Kabel) an meinen 16:9 Fernseher angeschlossen. Das Problem : Schwarze Ränder links,rechts,oben,unten.
    Kann man da was machen oder neue Grafikkarte?
    P.s: Möchte auf Tv-tool verzichten (geht aber sowieso nicht )

    Bin dankbar für jede Hilfestellung!
    [Diese Nachricht wurde von lupo98 am 06.09.2002 | 09:55 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von lupo98 am 06.09.2002 | 09:56 geändert.]
     
  2. lupo98

    lupo98 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    8
    Danke für die Hilfestellung, aber mit den neuesten 40.41 nvida treiber alles bestens man kan den Bildschirmmodus (16:9 Ferseher) skallieren, mittels Schieberegler.
    Und was ganz toll ist: was am tv passiert(dvd-schauen) ist unabhängig von den was am monitor passiert. Das heißt das ich gerade am Tv Dvd schaue, und gerade hier schreibe.
    P.S. Fernsehbild ist übrigens 1A (flimmerfrei)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Da haben die NVidia-Programmierer doch mal auf ein wenig mehr als nur FPS geachtet bei den Treibern. Freut mich doch, daß alles geht. Aber ist das Bild nicht bei 16:9 bissel verzerrt oder hast Du auch eine entsprechende Auflösung bei der Graka?
    Gruß, Andraes
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Geforce-Karten hatten schon immer ein Problem mit schwarzen Rändern, ohne TVTool wirds wohl nicht gehen.
    Die MX420 hat doch eigentlich noch SDR-RAM?
    Versuchs mal mit ner ATI-Karte, in Sachen TV-Out waren die schon immer ein wenig sinnvoller zu gebrauchen.
    Ob allerdings überhaupt eine Graka ein Vollbild auf einen 16:9-TV bringt, ist mir nicht bekannt.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen