1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Out : Mit cinch oder svhs Kabel?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Craimler, 11. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Craimler

    Craimler ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Mir stellt sich die Frage, wie ich meine GRAKA mit meinem Fernseher verbinde. Bei der Grafikkarte waren zwei Kabel dabei: 1x svhs auf cinch Buchse und 1x cinch Stecker auf cinch Stecker. Mein Fernseher hat einen Scart Anschluß. Nun gibt es aber zwei Varianten:
    1. Einen scart Adapter auf 3x cinch in den Fernseher, alles verlängern, die beiden audio cinch in die Soundkarte, den video cinch über oben genanntes Adapterkabel in die Graka.
    2. Es gibt auch Scart Adapter auf 1x svhs und 2x cinch. Dann würde ich wie bei 1. vorgehen, aber das Videosignal mit einem svhs Kabel übertragen, das ich direkt in die Graka stecke.
    Mein Problem ist, daß ich mit einem 5m kabel wahrscheinlich nicht hinkomme, also 10m brauche. Welches ist nun die bessere Variante für eine große Distanz. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    MfG
    Craimler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen