1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Out nur in Schwarz Weiß???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mynameisdmx, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mynameisdmx

mynameisdmx ROM

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum ich bei meinem Fehrnseher nur schwarz-weiß erkennen kann. Ich habe eine ATI Radeon 9500 Pro. Habe das TV Gerät über ein S-VHS auf Scart Kabel angeschloßen.
    Eine zweite Frage wäre, wie ich das Monitorbild auf den Fehrnseher clonen kann? Geht das über die von ATI mitgelieferte Software Hydravision???

Vielen Dank schon im vorraus.

MfG

2. mynameisdmx

mynameisdmx ROM

hallo,

aber wie eben schon beschrieben hab ich es vorher mit einen anderen Adapter versucht und das Bild war schwarz weiß. Komisch. Das Bild war hier nur unscharf

3. mynameisdmx

mynameisdmx ROM

Hallo,

ja genau ist der sogenannte Aldi PC. Leider kann ich bei meinem Tv nicht auf S-Video umstellen. Hab ja auch nur Scarteingang. Trozdem ist es verwunderlich, weil ich es bevor ich meinen jetzigen Stecker gekauft habe, es mit einem Scartadapter und einem normalem S-VHS Kabel versucht habe. Hier war das Problem, das ich zwar ein buntes Bild hatte nur es total unscharf war. Schon komisch. Aber Ton ist bei mir zu hören. Hab ein Kabel, wo direkt noch zwei "Chinch" abgehen. Hierfür gibts dann einen Adapter (2 auf 1) der auf die Soundkarte geht.

4. hemme33

hemme33 ROM

Hi,

hab genau dasselbe Problem, ist wohl auch ein Aldi PC? Ich kann bei meinem Fernsehmenü die Einstellung zwischen Video und S-Video wählen. Bei S-Video hab ich dann Farbe, bei Video ist es SW. Beidesmal aber hab ich keinen Ton. Müsste doch normal bei S-Video dabeisein, oder?

5. flix

flix Byte

das sw bild liegt am tv, dann schafft der das mit dem svhs nicht, is bei mir auch so, da gehts nur so halb
    sollte bei neuen tv\'s aber gehen

die software sollte reichen ja sonst lad dir eine andere bei www.ati.de da gibts reine treiber und so panels... brauchst dann das panel

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen