1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV OUT nur Schwarz Weiß !!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von newgeneration, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newgeneration

    newgeneration ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    habe eine SIS-305 32 MB PCI Karte mit TV OUT.
    Sie hat zwei TV Out Ausgänge, seht bitte selbst ist auf dem Foto sehr gut zu erkennen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8048&item=2075781986&rd=1

    Als ich das mitgelieferte Kabel (ich glaube S-Viedo zumindestens mit gelben Anschluss) mit den Fernseher verbunden hatte, bekam ich nur ein schwarz weißes Bild. Das ist ja voll zum kotz.....!!!
    Bitte helft mir.
     
  2. thE_iNviNciblE

    thE_iNviNciblE Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    probiers mal mit www.tvtool.com ...

    MfG thE_iNviNciblE
    visit : www.the-invincible4ever******
     
  3. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    .... oder der TV ist standardmäßig auf VHS eingestellt und erkennt das SVHS Signal nicht - also am TV SVHS einstellen - so hat es jedenfalls bei mir gefunzt ...

    mfg

    Fehlerchen
     
  4. Tuvok_12

    Tuvok_12 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    38
    Hi newgeneration
    ich muss hier wohl etwas aufklärungs Arbeit betreiben :)
    Also der Gelbe Anschluss deiner Grafikkarte ist der Composite (Cinch) Ausgang, bei diesem wird alles an Signalen also Farbe, Helligkeit etc.... über EINE Leitung übertragen der Schwarze darunter ist der S-Video Ausgang bei diesem wird die Helligkeit (Luminance) und die Farbinformation (Chrominance) getrennt über zwei Adern übertragen was für eine etwas bessere Bildqualität sorgt. Du mußt den Ausgang allerdings auf "Composite" schalten um den Gelben Cinch Ausgang zu wählen.
    Es gibt nun zwei möglichkeiten für deinen Fehler 1. Dein TV Ausgang steht auf S-Video oder er steht auf NTSC (USA Fernsehnorm) musste, wie mein Vorredner schon sagt, auf PAL B/G oder PAL BGHI je nachdem was dir angezeigt wird einstellen. Schau einfach mal in der Systemsteuerung unter "Anzeige" und dann auf dem Button "Erweitert" ob da eine Register Karte "Device Selection" bzw. "TV Out" oder ähnliches ist. Dort müßtest du eigentlich alles nötige einstellen können. Wenn du alles richtig gemacht hast dann sollte dein Desktop in Farbe auf der Mattscheibe erscheinen :)

    mfg
    Tuvok_12
     
  5. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    dann ist die karte wohl auf ntsc einsgellt, einfach auf pal umstellen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen