1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Out - Nvidia Geforce 6200 TC

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von utbjoa, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. utbjoa

    utbjoa ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Rechner (Acer) kaufen müssen und wollte wie gewohnt den Fernseher mit einem S-VHS-Kabel anschließen, um dort Fotos zu gucken. Nun stelle ich fest, die Grafikkarte im Rechner (Nvidia Geforce 6200 TC) hat einen mir unbekannten TV-Out-Anschluß (sieht ähnlich aus wie S-Video, aber 9-polig, siehe Foto!!!).
    Nach meinen Recherchen ist bei dieser Karte ein Adapter dabei, wenn man sie solo kauft, aber ich habe ja nun einen Komplett-PC (ohne Handbuch im übrigen) gekauft. Weiss jemand, wo ich einen solchen Adapter (auf S-VHS) bekommen kann. Danke u. Gruß,
    Ralf
     

    Anhänge:

  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    größerer MediaMarkt/Saturn
    eBay
    jeder Laden der TV/Video-zubehör führt
     
  3. utbjoa

    utbjoa ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Noci,
    dachte ich auch. Weder bei Saturn noch bei Mediamarkt (wo ich den Rechner kaufte), kannte man so etwas. Mein Mann vom örtlichen Elektro/Elektronik-Fachgeschäft hat 5 Kataloge gewälzt und fand nichts. Bei Mediamarkt sagte man mir, ich müsse wohl mal bei Acer anrufen.
    Aber so kann's doch eigentlich nicht gehen. Ich bin doch nicht der Einzige, der so eine Karte mit einem PC gekauft hat. Ist denn hier niemand mit dem gleichen Problem?
    Gruß, Ralf
     
  4. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
  5. Sintflut2005

    Sintflut2005 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Hallo

    scheint bestimmt ein herstellereigener Stecker zu sein, der nicht industriell genormt ist. In diesem Fall würde ich mich direkt an den Hersteller der Grafikkarte wenden, bzw. deren Vertretung in Europa. Schau mal auf der Karte selbst nach dem Herstellername.

    Im Farnellkatalog ist jedenfalls so ein 9Pol-Stecker oder Adapter auch nicht erhältlich.

    Gruss
    Sintflut2005
     
  6. utbjoa

    utbjoa ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Sintflut2005,
    danke für Deine Recherchen.
    Gruß, Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen