1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Out Problem der besonderen Art...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von alarmstart, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alarmstart

    alarmstart Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo (Super-)Experten!

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Fernseher hat einen automatischen Scartanschluss, da es sich um ein altes Modell von Phillips handelt. Das hat zur Folge, dass der Fernseher, sobald ein Gerät an den Scartanschluss angeschlossen wurde, auf allaen Kanälen das Scartsignal erscheint. Es gibt keinen AV-Kanal den man direkt anwählen könnte.
    DAs Problem ist nun folgendes: Dieser olle Scartanschluss erkennt nun einige Video-Signale und andere nicht. Playstation ist zum Beispiel kein Problem, Premierebox schon- und leider Computer-Video-Out auch. Ich weiss dass das S-Videosignal bei solch einem ollen Gerät sowieso kein Thema ist, meine GF2-MX400 hat aber auch normalen Video-Out.
    Weiss jemand zufällig eine Lösung? Ich weiss, ich weiss, das Problem ist eher fernseh- als grafikkartenspezifisch, aber vielleicht ist da draußen ja irgendwo ein Superexperte.
    Habe schon überlegt, ob es vielleicht an der Signalstärke liegen könnte...? Wie könnte man diese erhöhen?
    Vielleicht ist das Problem auch ein ganz anderes- bitte Hilfe,

    vielen Dank und verzweifelte Grüße,

    Sebastian Eggers
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen