1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tv-Out Problem Geforce4 MX 420

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Chrischman, 1. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrischman

Chrischman ROM

Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme auf meinem Fernseher kein Bild. Ich weiss, dass ich diese Clone-Funktion einschalten muss, aber da kann ich nicht draufklicken, ausserdem zeigt er mir auch nicht an, dass ich 2 Geräte angeschlossen habe. Habe ich überhaupt das richtige Kabel??? Ich hab ein Kabel wo auf der einen Seite nen Scart-Stecker ist, den ich in den Fernseher steck und auf der anderen Seite sind 3 Chinchstecker, davon 2 Audio und der gelbe Videostecker. Ich hab jetzt einfach den gelben in die Grafikkarte gesteckt und den Scartstecker in den Fernseher. Das ist doch eigentlich in Ordnung so oder?
    Oder ist an den Einstellungen was falsch, dass das alles nicht klappt???

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Chrischman

2. dabegga

dabegga ROM

Hast Du ein Kabel was für ein und ausgang ist? Manche Kabel sind nur in eine Richtung!

3. Chrischman

Chrischman ROM

Also bei mir wird überhaupt rein gar nix erkannt und auch gar nix angezeigt. hab jetzt auch alle möglichen treiber u.s.w. installiert aber ich komme noch nicht einmal an diese komische Klonen-Funktion in den NView-Einstellungen. Die ist immer so trransparent, dass man die gar nicht erst anklicken kann. HIIIIILFEEEE!!!!!

4. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hmm... gute Frage! Sagen wir mal so, wenn ich auf "suchen" klicke, sieht man das auf dem Fernseh-schirm.
    Bei PAL habe ich alle Einstellungen durch, die es gibt!Habs auch schon über den VCR probiert, dann geht gar nix...
    Hilft das? Danke schon mal!
    Ciao
    Cybermat

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

bei mir funktioniert das ohne probleme. wird das tv gerät erkannt und ist es als pal gerät eingestellt?

6. Cybermat

Cybermat Kbyte

Ich wei}ß nicht, ob ich dir helfen kann - aber das Problem kommt mir irgendwie vertraut vor!! Immerhin bastel ich schon seit Monaten dadran und teile zumindest mal meine Erkenntnisse:
    Meine GraKa: ASUS V7100 T (Geforce 2MX 400)
    Treiber habe ich fast alle ausprobiert (original, Detonator), bringt alles nix.
    Beim "normalen" TV-Out bekam ich nur einen Bildschirmausschnitt (wohl entsprechend der Auflösung 768 x 576) vom Desktop. Und zwar ausschließlich. Keine Icons, keine anderen Progs, nichts. Dazu in S/W.
    Inzwischen habe ich mir "TV-Tool" runtergeladen, damit bekomme ich da aktuelle Bild drauf - mit zwei Unterschieden:
    1) mein Monitor geht aus
    2) das Bild ist schwarz-weiss

So, das war schon alles, was ich in 3 Monaten und dutzenden Theads hier (und anderswo) erreicht habe. Überlege inzwischen, mir einen "Trust Televiewer" zuzulegen, wenn die Dinge nicht so schweinisch teuer wären... :-(

Ach ja, noch ein Unterschied zu dir: Ich habe einen Scart - S-VHS Adapter! Weiß aber nicht, ob das was ausmacht...
    Vielleicht kommen wir ja gemeinsam dahinter!
    Caio
    Cybermat

7. dolittel

dolittel Byte

Du hast den PC nicht neugestartet nach dem Du das Videokabel
    eingesteckt hast.
    Darum hast Du nur eine Option in der Geräteauswahl.

Dolittel

8. Chrischman

Chrischman ROM

Kann mir denn wirklich keiner helfen??????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen