TV-OUT Problem!!!!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Azzo, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Azzo

    Azzo Byte

    Wer kann mir helfen???? Habe mir heute die entsprechenden Kabel geholt, um meinen PC über den Fernsehen (für DVDs, etc.) laufen zu lassen, habe aber auf dem Fernseher nur ein Schwarz-Weiss-Bild!!!! Was kann ich tun??? Habe eine ATI Radeon-Grafikkarte
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nvidia-Karten können Twin-View nutzen. Damit lassen sich notfalls nach umständlicher Erstkonfiguration die Bildeinstellungen kontrollieren oder nachregeln. Kannst ja mal die PC-Welt-Downloads nach "TV-Tool" durchsuchen. Diese hübsche Programm erspart Dir \'ne Menge Arbeit. Auf www.soft-ware.net habe ich es auch schon gesehen.
    MfG mabae
     
  3. IsEgal

    IsEgal Byte

    hatte auch mal das problem das das bild s/w war. bloß das das ganze nichts mit dem computer zu tun hatte. ich mußte einfach nur ne andere einstellung am fernseher tätigen.

    will damit sagen, schau dir notfalls mal die beschreibung deines fernsehers an!!!
     
  4. Hallo,

    Composite = runde <B>gelbe Buchse</B> (Chinch, ähnlich wie bei Stereoanlagen die rot/weißen-Stecker)

    S-Video = ähnliche Größe wie Composite, doch sonst völlig anders: <B>Schwarz</B> mit "Löchern", d. h. die Pins sitzen im Kabel (im Gegensatz zu Composite, da ist die Buchse "weiblich")

    Schau mal, ob die Stecker "fest" drinstecken, denn sonst gibt\'s auch kein Farbbild. Bei Composite kannst du zum Testen auch ein ein langes Chinch-Audio-Kabel verwenden, ist aber wirklich nur eine Notlösung, da dieses Kabel eben für Ton und nicht für Bild gemacht ist.

    mfg
    strg alt entf
     
  5. Azzo

    Azzo Byte

    Na also...ging doch ;)
    Jedenfalls hat mich das auch nicht soooooviel weiter gebracht... ich dachte man muss da nur ein entsprechendes Kabel kaufen und fertig ist der Müll...aber dass das so \'ne verdammte Wissenschaft wird.... bah!
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Faules Stück ...

    http://www.tv-out.de

    Für Dich immer wieder gerne.
     
  7. Azzo

    Azzo Byte

    Immer wieder tausend Dank...aber für solche Antworten kannst Du Deine Tastatur schonen...bringt doch nix
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    mal über Google, da gibt\'s haufenweise gute Anleitungen.
     
  9. Azzo

    Azzo Byte

    Muss zugeben....hab da echt keinen Plan... wo soll der AV-Eingang sein...und wie kann ich rausfinden, ob ich SVHS oder Composite habe? Danke!
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Versuch mal über AV-Eingang die diversen Signaleingänge wie
    VCR,Scart1....3,4. SVHS,RGB anzuwählen.
    Welchen TV-Out Modus (Grafikkarte) benutzt du denn? SVideo,Composite oder was...?
    cu......
     
  11. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Selbst wenn es so wäre (was es nicht ist), dann hast Du immer noch einen weiteren Freund: Google!
     
  12. Azzo

    Azzo Byte

    Du bist ja ein Schlauer....da steht doch auch nix konkretes drin, jedenfalls nix, das mir auf Anhieb weiterhelfen würde...
     
  13. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Wer in der Forumssuche sucht, der wird finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen