1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-out ü. Koax Kabel;Wie Stecker löten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Craimler, 25. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Craimler

    Craimler ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    tach Leute,
    ich will meine Grafikkarte über ein 10m Kabel an den Fernseher anschließen. Bei Conrad sagte man mir, das Beste sei ein doppelt abgeschirmtes Koaxkabel. Nun brauche ich an den Enden ein Cinch-Stecker (auf den SVHS Adapter der Graka) und eine Cinch Buchse ( auf den Scartadapater des Fernsehers). Nun ist mein Problem wie ich die Stecker anlöte. Dient die (Alu-)Abschirmung des Kabel als Masse und muß ich diese ebenfalls anlöten? Dann hätte ich pro Ende zwei Lötstellen oder kann man sich das Anlöten der Abschirmung schenken und das Ganze funktioniert nur über Kontakt des Steckers?
    Wer Ahnung von sowas hat, kann mir ja mal einen Tip geben.
    MfG
    Craimler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen