1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Out , wie funktionierts?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von nvidia_fan, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Ich hab ne GEforce 4 TI 4200 und wollte diese nun mal an meinen Fernseher anschließen um DVDs bzw andere Filme anzusehen .
    Ich hab hier ein Kabel mit einem stecker auf der einen und 3 auf der anderen , der einzelne gehöhrt in die grafikkarte aber wohin gehöhren die 3 anderen ? Muss ich wenn ich dann aufm PC was abspiel nicht auch irgendwie dafür sorgen dass der sound , der dazugehöhrt auch auf die fernsehboxen kommen?

2. CXP-2002

CXP-2002 Guest

Hi, du brauchst dit gelbe Kabel für Video, den einen Stecker in die Grafikkarte und dat andere Ende in den TV-In hinten am Fernseher (Cinch). Wenn du nur Scat hast, musste dir n neuet Scat-Kabel kaufen wat auf Cinch geht.

3. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

also ich meine damit dieses verbindungskabel das der gfrafikkarte beiliegt. zwei der stecker ham irgendwie n loch in der mitte und das eine andere ist gelb sowie das nächste schwarz. hoffe auf deine antwort

4. Hungerturm

Hungerturm ROM

jo des dumme is dass des ne demo version is... muss ich erstmal die 10 euro überweisen

5. 7bobo

7bobo ROM

@Hungerturm, ich hatte auch ein ähnliches Problem. (WinXP, GF4 Ti4200)Ich kann dir das TVtool 6.5 empfehlen(http://tvtool.info),probier es mal aus!

6. CXP-2002

CXP-2002 Guest

@Hungertum: Hi, Also am Fernseher liegts auf jeden Fall nich. Hab selbst einen "Supertech" von 94 oder so mit 75Ohm und Cinch-Anschlüsse und et funzt trotzdem. Dit erste wat de machen kannst, is für deine NVidia Grafikkarte ("Top-Grafikkarte") von ner Nvidia-Homepage neue Treiber runterladen (www.nividia.de). Dadurch solltest die Funktion drin haben. So bei Scart, brauchste n bestimmtet Scart-Kabel. Auf der einen Seite muss n Scart-Stecker sein und auf de anderen Seite 3 Cinch-Stecker (2Audio, 1Video) (uffpassen mit IN und OUT, du brauchst IN Scart, OUT Cinch). Dit Kabel denn verkabeln mit Tv und Grafikkarte und Soundkarte mit nem Cinch uff Klinke-Kabel. Wenne jetz dit verkabelt hast, auf Ausgabegerät TV, Format: PAL-B bzw. -G. Denn müsste dit funzen. Und wenn et immer noch nich funzt, sag mir bescheid und ick scick dir noch n Tool für Fernseher-Ausgabe.

CXP-2002 :-)

7. CXP-2002

CXP-2002 Guest

@nvidia_fan: Hi erstmal. 4 Stecker ? Meinszte jetz die Anschlüsse am Fernseher und an deiner Grafikkarte oder meinste, du hast n Kabel mit 4 Stecker auf der einen und 1 Stecker auf der anderen Seite. Gib mal bitte n bisschen mehr Infos, werd mich denn so schnell wie möglich wieder melden. :-)

CXP-2002

8. Hungerturm

Hungerturm ROM

Ziemlich krankes problem hab ich auch.... ich hab schon tausend versionen der lösung gehört aber nichts funktioniert... erstmal zur erklärung :

ich hab xp, gf4 ti 4200 und nen fernseher mit scat anschluss...

nun mach ich alles richtig und der pc erkennt das tv gerät auch perfekt... aber alles in schwarz weiss... nun sagt mir jemand.. kann dran liegen dass du in anzeige/erweitert/nview/anzeigeblabla ... nicht nur pal einstellen musst sondern auch, welches kabel ich benutze und nicht automatische erkennung mach.. der WITZ dabei is... dass ich diese option garnicht habe... die scheint jeder zu haben nur ich nicht what can i do... oder kanns nicht einfach doch dran liegen dass mein tv zu alt is... 98ger baujahr sony.... hat keinen s-video eingang .. drum hab ich scat gmacht... brauch ich einen der svideo unterstützt auch wenn ich auf scat umsteck ? ... ich hab echt keine ahnung mehr ...

grüsse

9. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

ich glaub du könntest mir helfen hab nämlich au nich so den plan. hab an der einen seite einen stecker und auf der anderen seite vier. gib mir einfach ne anleitung brauch aufn tv nur das bild ohne ton (falls das möglich ist) DANKE schonma im vorraus

10. CXP-2002

CXP-2002 Guest

Also, erstmal musste mir sagen, ob du dit Signal gleich in den Fernseher geben willst, d.h. wenn ne freie Stelle hast (Scart-Buchse noch frei oder 2 Cinch-Audio-Eingänge und 1 Cinch-Video-Eingang) oder du keinen Platz mehr am Fernseher frei hast und du denn z.B. die Eingänge vom Videorecorder bzw. Receiver nutzen willst. Wenn ne mir dit gesagt hast, kann ick dir ne genaue Anleitung geben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen