TV Serien saugen via emule

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Airborne, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airborne

    Airborne ROM

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    5
    moin,

    ich habe mal ne frage: ist das saugen von tv serien wie zb hör mal wer da hämmert oder anderen alten serien wie a team oder so eigentlich auch ver boten?? ich habe keine ahnung und würde mich vorher lieber absichern.

    mfg
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das Urheberrecht erlischt erst 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers, ich fürchte du wirst noch lange warten müssen, bis du das Zeugs legal per emule saugen kannst.
     
  3. Airborne

    Airborne ROM

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    5
    das sind aber ganz normal tv rips, iss ja eigentlich nix anderes alls wenn man es mit dem dvd brenner aufnehmen würde, oder??
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja, das is so ein Problem. Eigentlich hast du recht, du könntest das ja auch einfach mittels TV-Karte oder DVD-Recorder aufnehmen.

    ABER: Selbst aufnehmen darf man, aber nicht das aufgenommene dann frei zum Download anbieten. Und da der Upload schon verboten ist, ist es der Download auch, denn Downloads aus illegaler Quelle sind immer verboten.

    Ist natürlich auch für mich als Freund einer gewissen älteren britischen Fernsehserie (dreimal dürft ihr raten welche das ist ;) ) nicht so toll diese Rechtslage. Aber ich hab zum Glück Verwandte in den USA, dort laufen die Folgen auch. Der Transport geht dann über ftp, natürlich nicht öffentlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen