TV-Software

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von killerbees19, 24. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Kennt vielleicht jemand eine gute Software, mit der man TV Sendungen sehen (und aufzeichnen kann)??? :confused: :confused:


    Vielleicht irgendein Freeware-Programm? Mit DScaler habe ich es schon probiert, sagt mir aber nicht so zu!




    :bitte: um zahlreiche Antworten!






    MfG Christian
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Wo oder auf welchem Wege kommen denn deine TV-Sendungen her?
    Gruß Eljot
     
  4. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Ich meinte von der TV-Karte! Sorry, habe ich in der Eile vergessen!
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Ich finde, zum Fernsehen gibt es nichts Besseres als DScaler, was genau sagt denn nicht zu bzw. was genau erwartest Du?
    Die zahlreichen Filtermöglichkeiten und Einstellungen findet man sonst nirgends.

    Zum Aufnehmen würde ich Intervideos WinDVR3 empfehlen (rudimentär fernsehen kann man damit natürlich auch).

    Gruß, andreas
     
  6. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Na ja, irgendwie verträgt sich DScaler nicht mit meiner TV-Karte, ich kann die Sender nicht einstellen! Deshalb suche ich ein anderes Programm!
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Es geht auch mit den Windows-Hausmitteln, wie MediaEncoder oder MovieMaker. Sonst auch PowerDirector oder NeroVision. Die können viele Tuner der TV-Karten initialisieren. Auch das MultimediaCenter von ATI geht häufig. Sonst sollte aber zu jeder TV-Karte neben den Treibern auch eine TV-Software mit Aufzeichnungsmöglichkeit beiliegen.
    Gruß Eljot
     
  8. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Ja schon, nur leider ist die beigelegte Software ein vollkommener Schwachsinn! Bitte um andere Tipps! Denn ich will mir die Sendungen ANSEHEN, zum Aufnehmen habe ich eh Magix Video Deluxe!



    MfG Christian
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    was soll man Dir Programme nennen, wenn Du nicht mal Deine Karte verrätst? :rolleyes:

    aber gut: MoreTV, K!TV (läuft nicht mit WinTV PVR) sind ganz brauchbar
     
  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Alle genannten Programme zum Aufnehmen eignen sich zwangsläufig auch zum Ansehen. Wie gut nun, musst du selbst sehen.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen