1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Tunergerät Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von UHU2, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UHU2

UHU2 Byte

Nachdem ich Win Xp neuinstalliert hab, funtz jetzt nicht die TV Tunergerät und wird auch nicht erkannt,darum kann ich nicht auf meinem Pc fernsehen:böse: .

Könnt ihr mir helfen????:bitte:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Chipsatztreiber installieren, dann die Treiber der TV-Karte installieren, dann die TV-Software, meine TV-Karte ist 14 Jahre alt (Miro Media PCTV pro) und tut immernoch, da ich mich an diese Reihenfolge halte.

3. UHU2

UHU2 Byte

Chipsatztreiber hab ich installiert, TV-Software hab ich auch

wie soll ich den Treiber installieren???

die dateinendungen: 1.dll 2.inf 3.sys und die 4.cat

ich hab kein plan:confused:

4. Testsetter

Testsetter Kbyte

Falls dich Windows beim Hochfahren nicht mehr nach neuer Hardware fragt, dann installierst du die Treiber über den Gerätemanager->rechte Maustaste auf nicht erkanntes Gerät ->Eigenschaften->Reiter Treiber->Aktualisieren->nein,diesmal nicht(XP)->Software von einer best. Quelle installieren->dein Verzeichnis mit den Treibern auswählen->.inf-Datei anklicken->ok
    Das ist ein ganz simpler Standard-Windowsvorgang! Solltest du Schwierigkeiten damit haben, dann hilft dir die Homepage des Kartenherstellers, Windowshilfe oder Google.

5. UHU2

UHU2 Byte

leider findet windows die Hardware nicht

6. Testsetter

Testsetter Kbyte

Und wie sieht es im Gerätemanger aus (glaube Audio- Video- Gamecontroller)? Ist deine TV-Karte angemeldet (ohne gelbe Icons? -> Fehler ist in den Eigenschaften dann aufgeführt)? Falls die Karte gar nicht erkannt wurde, sollte ein Eintrag unter `andre Geräte` mit gelben Icons aufgelistet sein, das ist deine Karte und dann siehe oben.

Meistens musst du erst die Treiber installieren (ohne Treiber läuft gar nichts) und dann erst die TV-Software.

Zu den Treibern gibt es meistens eine Hilfedatei, wo die Treiberinstallation genau beschrieben wird. Wie gesagt, sonst schau dich auf der Homepage der Karte unter Treibersupport um.

7. UHU2

UHU2 Byte

es gibt keine gelben Icons.Wie meinst du das mit angemeldet es ist nicht im Gerätemanger eingetragen.

8. Testsetter

Testsetter Kbyte

Eigentlich ist es Standard, das jede Karte PNP(Plug-and-Play) von Win unterstützt wird , d.h. neue Karte rein, Computer hochfahren und DingDing Windows meldet neue Hardware, dann installiert Windows eigene Treiber oder verlangt die Diskette (nicht wirklich Diskette, sondern die Treiber/Verzeichnis auf irgendeinem Medium).
    Solltest du beim Hochfahren irgendwann mal gesagt haben `neue Treiber jetzt nicht einspielen/Karte deaktivieren`, dann wird die Hardware in `andere Geräte`aufgelistet, falls Probleme bei der Treiberinstallation aufgetreten sind, dann gibt es ein gelbes Icon vor dem Eintrag.
    Bester Fall: Treiber sind installiert und der Gerätemanager hat sie ohne Beanstandung aufgelistet, dann kannst du weitermachen.
    Spezialfälle gibt es:
    1.zum einen musst du auf jedenfall die Treiber installieren und beim nächsten Hochfahren wird die Hardware erst von Win eingerichtet
    2. meistens USB-Kram will erst die Treiber installiert haben und dann erst Hardware anstecken und los
    3. Karte wird von deinem Motherboard nicht erkannt, dann mal einen anderen Steckplatz versuchen, es sollte der Idealfall eintreten

Da wir immer noch nicht deine Karte/MB kennen, du dich auf der Homepage des Herstellers nicht umgesehen hast, musst du dein Problem für diese Nacht selber lösen...

9. UHU2

UHU2 Byte

Die TV Karte geht wieder juhuuu

ich musste nur die TV Software neu installieren danach neu starten

danke für eure hilfen :) :) :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen