1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV über normalen TFT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ando81, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ando81

ando81 ROM

Hello @ all,

ich habe ein kleines Problem. Ich würde gern in meinem Schlafzimmer meinen alten 15" TFT an die Wand hängen und TV darüber sehen. Nur leider weiß ich nicht 100% wie das funktioniert. Die beste Lösung ist wohl ein Funksystem, womit ich den Video fern steuern kann, oder? Jemand erfahrung?

Um schnelle hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein Anbieter wäre: PCKAUF2000 GmbH, Rotdornweg 20 in 53773 Hennef. Der bot den TV Tuner V7 TV Box 23 an. Sicher werden diese Tuner auch noch anderweitig angeboten. Das genannte Gerät lässt sich auch zwischen PC/Grafikkarte und Monitor schalten. Dann ist PC-Nutzung und alternativ TV-Empfang bei ausgeschaltetem PC möglich. Schau doch mal unter https://www.omeganet.de/cgi-sec/shop2.pl die neuen angebotenen TV-Tuner an. Und nicht mit den PCI- oder USB-Varianten verwechseln!
    Gruß Eljot

3. ando81

ando81 ROM

Hallo Eljot,

ja genau sowas suche ich. Super! Dankeschön! Nur wo finde ich das und wie ist die Bezeichung für sowas? Bei Conrad Elektronik vielleicht? Und was ich auch irgendwie überhaupt nicht finde ist diese Schablone zum befestigen des TFTs an der Wand. Aber ich glaube das gehört hier nicht hin :-(

PS 2 Woiso: 15" TFT langt für eine kurze entfernung, brauche glaube ich kein Opernglas! :aua:

4. Woiso

Woiso Kbyte

Einen 15er TFT als Glotzenersatz an die Wand hängen ?
    Lassen wir mal die Technik außen vor (TV-Karte,Tuner,etc....)
    Was du in diesem Falle brauchst ist,mit Verlaub,ein Opernglas.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wo willst du denn das Fernsehbild hernehmen? Von einem TV-Gerät oder aus dem PC mit einer TV-Karte? Eine einfache Möglichkeit wäre, wenn du dir einen externen TV-Tuner kaufst. Der hat einen Antenneneingang und einen VGA-Ausgang inklusive Audio-Ausgang und Fernbedienung. Den kannst du ohne den PC als Fernsehgerät betreiben.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen