1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV über normalen TFT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ando81, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ando81

    ando81 ROM

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hello @ all,

    ich habe ein kleines Problem. Ich würde gern in meinem Schlafzimmer meinen alten 15" TFT an die Wand hängen und TV darüber sehen. Nur leider weiß ich nicht 100% wie das funktioniert. Die beste Lösung ist wohl ein Funksystem, womit ich den Video fern steuern kann, oder? Jemand erfahrung?

    Um schnelle hilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ein Anbieter wäre: PCKAUF2000 GmbH, Rotdornweg 20 in 53773 Hennef. Der bot den TV Tuner V7 TV Box 23 an. Sicher werden diese Tuner auch noch anderweitig angeboten. Das genannte Gerät lässt sich auch zwischen PC/Grafikkarte und Monitor schalten. Dann ist PC-Nutzung und alternativ TV-Empfang bei ausgeschaltetem PC möglich. Schau doch mal unter https://www.omeganet.de/cgi-sec/shop2.pl die neuen angebotenen TV-Tuner an. Und nicht mit den PCI- oder USB-Varianten verwechseln!
    Gruß Eljot
     
  3. ando81

    ando81 ROM

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Eljot,

    ja genau sowas suche ich. Super! Dankeschön! Nur wo finde ich das und wie ist die Bezeichung für sowas? Bei Conrad Elektronik vielleicht? Und was ich auch irgendwie überhaupt nicht finde ist diese Schablone zum befestigen des TFTs an der Wand. Aber ich glaube das gehört hier nicht hin :-(



    PS 2 Woiso: 15" TFT langt für eine kurze entfernung, brauche glaube ich kein Opernglas! :aua:
     
  4. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Einen 15er TFT als Glotzenersatz an die Wand hängen ?
    Lassen wir mal die Technik außen vor (TV-Karte,Tuner,etc....)
    Was du in diesem Falle brauchst ist,mit Verlaub,ein Opernglas.
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Wo willst du denn das Fernsehbild hernehmen? Von einem TV-Gerät oder aus dem PC mit einer TV-Karte? Eine einfache Möglichkeit wäre, wenn du dir einen externen TV-Tuner kaufst. Der hat einen Antenneneingang und einen VGA-Ausgang inklusive Audio-Ausgang und Fernbedienung. Den kannst du ohne den PC als Fernsehgerät betreiben.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen