1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

TV über PC aufnehmen, aber wie??

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von cyberbrainIII, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!

    Wollte mal fragen wie genau ich per PC vom Fernsehen aufnehme? :confused:
    Habe einen Digital-Receiver am TV.

    Was benötige ich dazu alles??

    Danke.

    cyberbrain
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Und welchen genau?
    Ich habe eine TV-Emfangskarte bei mir im PC eingebaut und einen seperaten TV-Anschluß dafür gelegt.
    Sonst mußt du immer das selbe am Fernseher anschauen,das du aufnehmen willst.Und das is ja blöd oder...:ironie:
     
  3. Hi!

    Habe den "Imperial PNS".
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi
    Ist deine Schüssel nur für einen Reciever ausgelegt?
    Welcher TV-Standart?DVB-?
     
  5. Also an unserer Schüssel sind zwei Fernseher angeschlossen.
    Standart?? Weiß ich nicht. Wir haben halt unsere Analog Schüssel auf Digital umgerüstet wegen Premiere. Und jetzt würd ich gern Filme aufnehmen. Ist es nicht möglich einfach nur ein bestimmtes Kabel vom Receiver an PC anzuschließen?? Und dann halt noch ein Aufnahmeprogramm???
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hat Graka einen VideoIn Anschluss ,dann geht das so .Ohne diesen Anschluss wird eine TV-Karte oder VideoGrabber-Karte benötigt und Soundkarte natürlich .
     
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi
    Doch,ich glaub schon.Aber das hängt auch mit deiner Grafikkarte zusammen.Ist aber nicht das gelbe vom Ei.Du kannst eben dann nur das ein und das selbe schauen.
    Eine gute Infoseite wie ich meine,findest du aber hier.
     
  8. Alles klar, ich schau mich mal auf der Site um....

    Danke euch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen