1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV und Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von darth_mob, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    Also ich habe meine 72cm Fernseher an den Composite-Ausgang von meiner Graka (Asus 9800XT) angeschlossen. Das Funktioniert auch ganz gut allerding ist das Bild nicht komplett auf dem Monitor drauf, also wenn man auf den Desktop ist, muss man schrolle um zum Beispiel zur Startleiste zu kommen, eben das Bild verschieben. Bei Computerspiele (Halo z.b.) ist das Bild nicht mittig. Wenn auf dem Monitor das Menü in der Mitte ist, ist es auf dem Fernseher am rechten rand und auch im Spiel selber sieht es so aus, als ob oben was drauf drückt. Also das Spiel ist in etwa im 16:9 Bildformat verzerrt. Ich hab schon versucht, über die Catalyst-Treiber da was zu verstellen, z.B. Poition des Bildes oder Ausdehnung aber es ändert sich nichts.
    Weiß vielleicht jemand wie ma das hinbekommt oder kennt jemand ein toll, was das richtet?

    mit freundlichen Grüssen
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Setze mal vorher die Bildschirmauflösung schrittweise herunter.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen