1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

tv verbindung übers netzwerk nutzen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cubase, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cubase

    cubase Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    hallo!


    über meinen pc nr 1 kann ich digitales fernsehprogramm ansehen. ist es nun möglich durch ein netzwerk die sat verbindung auf einen zweiten pc zu nutzen. sprich kann ich über netzwerk auf einen anderen pc fernseh schauen?



    thx


    was haltet ihr von netzwerken über den strom? wie gehts das?
    kennt sich da jemand aus?
     
  2. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Also wenn Deinen beiden PC jetzt schon über Ethernet miteinander vernetzt sind (Netzwerkkarte (NIC) -> NIC via Cross-Overkabel, oder NIC -> Switch -> NIC) kannste es mal mit dem VideoLanClient versuchen. Der soll sowas können, habs aber noch nie versucht, zwecks mangelnder TV-Karte :rolleyes:

    TnX

    Edit:
    Netzwerk über Stromdosen, ich bin nicht davon überzeugt, lahme übertragungsraten (max 14MBit (im besten fall versteht sich), Adapter recht teuer ( ~ 50 ?))
    Machs mit normalem Ethernet (100 MBit) NICs für 10?, Switch ~ 30?, Kabel 10?
    ergo: schnelleres Netz zum Preis von einem Powerline Adapter, daher PL :dagegen:
    wenns mit Kabel net geht, zieh mal WLAN in betracht

    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen