TVBrowser bzw. DVBRecorder für DVBDream einrichten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ohneleine, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ohneleine

    ohneleine Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo!

    Ich versuche nun schon zum 2. mal über Stunden das Programm "DVBRecorder v1.81" einzurichten. Es ist zwar eine Anleitung dabei, aber die hilft mir leider nicht. Hier wird beschrieben, dass für DVBDream eine ganze Menge Parameter in DVBRecorder eingetragen werden müssen. Hierzu gibts aber nur ein Bild mit diesen Parametern. Leider heißen die im aktuellen DVBRecorder aber nicht mehr so wie auf dem Bild. Da ich jetzt nicht weiß was die Parameter dort bedeuten, kann ich nicht die aktuellen eintragen. Außerdem ist mir nicht bekannt, wie die einzelnen Parameter voneinander getrennt werden. :aua:
    Kann mir bitte einer erklären wie ich nun DVBRecorder einstelle um über TVBrowser den DVBDream programmieren zu können?
    :eek: :eek:

    Gruß

    eddi
     
  2. ohneleine

    ohneleine Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    56
    Könnte bitte mal jemand der das Programm DVBReorder mit DVBDream benutzt mir den Inhalt der "create task.log" schicken? Öffnet die Datei einfach mit dem Editor und kopiert mal die letzten 4 Zeilen und fügt sie im Forum ein. Damit müsste ich die passenden Einträge haben.

    Gruß

    eddi
     
  3. ohneleine

    ohneleine Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    56
    Ach noch etwas: hier mal meine Zeilen in der Log.
    [07.03.2006 08:14:25] ----------------------------------------DVBRecorder Version 1.81 -----------------------------------------
    [07.03.2006 08:14:25] CommandLine: D:\Programme\DVBDream\createtask.exe,add,%CNF,%T2,%SD.%SMO.%
    SY,%SH:%SMI,í.%EMO.%EY,%EH:%EMI,%CNA
    [07.03.2006 19:03:41] ----------------------------------------DVBRecorder Version 1.81 -----------------------------------------
    [07.03.2006 19:03:41] CommandLine: D:\Programme\DVBDream\createtask.exe,add,%CNF,%T2,%SD.%SMO.%
    SY,%SH:%SMI,í.%EMO.%EY,%EH:%EMI,%CNA
    Vielleicht erkennt auch einer den Fehler hier drin.

    gruß

    eddi
     
  4. ohneleine

    ohneleine Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    56
    Ich habe im Forum von TV-Browser vor ein paar Tagen Hilfe bekommen. Da ich Forenbeiträge nicht gern "offen" lasse, hier jetzt die benötigten Parameter. Weiter unten im Text steht eine recht genaue Anleitung für Anfänger.
    Vielleicht hilft es ja mal einem Anderen weiter. Jetzt tragt diese Parameter in TV-Browser ein.
    Parameter für AUFNAHME:
    add "{isset(channel_name_external_quiet,channel_name)}" {clean(title)} {leadingZero(start_day, "2")}.{leadingZero(start_month, "2")}.{leadingZero(start_year, "2")} {leadingZero(start_hour, "2")}:{leadingZero(start_minute, "2")} {leadingZero(end_day, "2")}.{leadingZero(end_month, "2")}.{leadingZero(end_year, "2")} {leadingZero(end_hour, "2")}:{leadingZero(end_minute, "2")} "{isset(channel_name_external_quiet,channel_name)}"

    Parameter für LÖSCHEN:
    del {clean(title)} {leadingZero(start_day, "2")}.{leadingZero(start_month, "2")}.{leadingZero(start_year, "2")} {leadingZero(start_hour, "2")}:{leadingZero(start_minute, "2")}

    Diese Einstellungen habe ich mit DVBDream v0.8.8b, DVBRecorder v1.81 (beide Programme stammen von www.dvbdream.de) und TV-Browser v2.1 verwendet. Solange an diesen Programmen nichts grundlegendes geändert wird oder wurde, klappt's natürlich auch mit anderen Versionen. Da heisst es dann einfach testen.
    Um die Parameter einzugeben klickt im TV-Browser auf Plugins, CapturePlugin und jetzt auf die Karteikarte Geräte. Falls ihr da noch nichts hinzugefügt habt, dann klickt jetzt auf "hinzufügen" und gebt einen Namen eurer Wahl ein. Dann OK. Jetzt das Gerät konfigurieren und hier unter Application die Datei createtask.exe anwählen. Die gehört zum DVBRecorder. NICHT DVBdream hier angeben. Das funktioniert dann nicht.
    Danach kopiert ihr die Parameter oben in die gleichnamige Karteikarte und fügt sie da ein.
    WICHTIG: Jetzt die Kartei Einstellungen anklicken. Hier müsst ihr das Passwort und den Benutzernamen für euer WinXP eingeben. Falls ihr für das Betriebssystem kein Passwort festgelegt habt, dann müsst ihr das tun! Die von DVBRecorder erstellten Tasks funktionieren sonst nicht.
    Erhöht "Anzahl der Sek. bis zum Abbruch..." auf 20-30 Sek. Wird beim Programmieren einer Aufnahme nicht vor Ablauf dieser Zeit das 2. Fenster mit OK geschlossen, dann erscheint eine Fehlermeldung. Außerdem wird die Sendung dann nicht als Aufnahme im TV-Browser markiert, obwohl sie programmiert wurde.
    Auf der gleichen Karte könnt ihr auch einstellen wie viele Minuten vor und nach der eigentlichen Sendung aufgezeichnet werden soll. Ich würde euch mind. 2-3 min. empfehlen.
    Jetzt beide Fenster mit OK schließen und fertig.

    Dann noch im Setup des DVBRecorders das "Offset in Minuten..." auf 0 stellen. Hier wird angegeben wie viel vorher und nachher aufgenommen wird. Das kann aber schon im TV-Browser eingestellt werden.

    Wenn ihr jetzt im TV-Browser mit der rechten Maustaste auf eine Sendung klickt, dann könnt ihr sie aufnehmen lassen. Klickt man dann erneut drauf, kann man die Aufnahme wieder löschen lassen.



    Gruß

    eddi
     
  5. sfrenzen

    sfrenzen ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo eddi,

    habe Deine Einstellung in TV-Browser 2.6.3 mit DVBDream V1.4h übernommen. Geht aber leider nicht. Wer hat Dir bei DVBDream geholfen oder kannst Du mir helfen?

    Vielen Dank schon einmal und viele Grüsse

    Sebastian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen