TVG-Ordner mit Access-Datei ??

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von christine10000, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    benutze Access aus Office97.

    wie kommt es, daß in meinem user-verzeichnis eigenen dateien immer wieder ein ordner TVG mit einer Acces-Datei mit dem namen office.mdb erstellt wird?

    Danke
    viele Grüße
    Chris
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    hast du zufällig TVGenial installiert? dann könnte dieser Ordner daher kommen. Access hat damit nichts zu tun, auch wenn in dem Ordner eine Access-DB liegt. TVGenial schreibt seine Fernsehprogrammdaten AFAIK ebenfalls in eine Access-DB, damit die Infos offline verfügbar sind....
     
  3. nein, nichts dergleichen installiert!

    Chris
     
  4. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    hast du mal geschaut, was in der office.mdb drin ist?
     
  5. Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem auf dem Rechner eines Kunden, leider ist der aber weit weg so daß ich nicht selbst was ausprobieren kann. Aber vielleicht finden wir eine Gemeinsamkeit raus.

    Benutzt Du zufällig das "Telefonbuch Deutschland", also die Telefonauskunfts-CD der Telekom?

    Und hast Du die Datei mal aufgemacht? Bei mir sind da 11 Tabellen drin:
    Adresse, Adressgruppe, Benutzer, Blocktermin, Briefkopf, Brief_Anrede, Dokument, Notiz, System, Termin und Zusatzfeld.

    Die Tabellen enthalten nur ein paar Anreden etc., das einzig auffällige ist in der Tabelle "Adresse" der Name "Langenkamp Thomas".

    Bitte sieh mal bei Dir nach ob das auch so ist und ob Du die gleiche Software benutzt.

    Dieter
     
  6. hroth

    hroth ROM

    hatte gleiches problem bei der synchronisation der eigenen dateien. ordner tvg mit office.mdb und office.mdb_
    kamen von einer powerinfo telefoncd.
    einfach aus der syncro rausnehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen