1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TVout funzt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Komas, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Komas

Komas ROM

Hi,
    ich habe einen Laptop (Medion 9467, Betriebssystem Win ME) mit einer Savage S3 8mb MX Grafikkarte. Tv out über SVHS Ausgang, dann über Adapter auf Cinch in TV über Scart-Adapter, der natürlich auf "in" eingestellt ist. Einstellung Grafikkarte: TV Modus, PAL (auch im BIOS auf PAL gestellt). TV-Tool 6.8 installiert jedoch nicht für Savage S3 geeignet.
    Ergebniss: Kompletter Desktop auf TV zu sehen, ABER nur Schwarz/Weiss. Audio funzt. Videokamera bringt farbige Bilder, wenn ich direkt über Cinch gehe. Bei SVHS auch nur schwarz/Weiss. TV ist ein Grundig BJ 2000.
    Wo ist der Fehler!? Wer kann helfen?

2. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

hier ein kleiner Link und ein wenig zu lesen für Dich, gerade auch was SVHS und das s/w-Problem anbelangt :
    http://www.tv-out.de/probleme.html

Gruß...

3. newb

newb Byte

Hallo,

das Problem hab ich schon zu oft gehört, jetzt interessiert mich mal die Lösung, deshalb hab ich mal nachgeforscht ;)

Ich hab selber leider keinen Laptop aber versuchen sie folgendes:
    Gehen Sie in der Systemsteuerung auf Anzeige, dort auf Einstellungen und erweitert. Hier muss das Problem gelöst werden, dass steht fest (Ich hab leider selber keine Ahnung, dazu brauch ich ihre Hilfe). So, jetzt können sie dort irgendwo auf TV umschalten, was sie ja schon getan haben. Irgendwo sollte man nun das Farbsystem einstellen können. Klicken sie ein wenig rum und suchen es (auf den Fernseher im Treiber klicken). Es müsste dort auf NTFS oder ähnliches gestellt sein. Sie müssen es nun auf PAL umschalten und das Problem dürfte gelöst sein. Hoffe ich... :(

Schreiben sie bitte obs geht...

4. minimaxler

minimaxler Byte

Bei mir ist gar keine Einstellung für TV in der Anzeige zu sehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen