1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Twain-Probleme

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hbruenn, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hbruenn

    hbruenn ROM

    hallo,

    vor einiger zeit habe ich meinen epson gt 7000 usb scanner deinstalliert - inzwischen wurde ein neuer scanner installiert ). leider suchen sowohl scanner- als auch verschiedene grafikprogramme immernoch nach dem deinstallierten epson-scanner. dies sorgt für ewig lange "such"-zeiten bevor er dann den eigentlich installierten scanner findet. es ist alles deinstalliert, die registry durchforstet, trotzdem bekomme ich dieses problem nicht in den griff. hat irgendjemand eine idee, was man hier noch tun könnte ? bin dankbar für jede unterstützung. grüße, h. bruennert
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Ich habe leider keinen Epson-Scanner, ich bin immer noch mit meinem Umax 2200 zugange. Aber ich würde mal alle INIs nach evtl vorhandenen Einträgen durchforsten und für den Fall, das du WinXP hast laß mal alle Dienste auflisten, vielleicht geistert da noch was rum.
    mfg Norman_H
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen