Tweak RAM 5.0

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Computerfuzzy, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfuzzy

Computerfuzzy Kbyte

Kaum zu glauben, daß es immer noch Spinner gibt, die glauben, einen sog. "Speicheroptimierer" programmieren zu müssen...
    Noch weniger ist zu glauben, daß es tatsächlich noch Dummköpfe gibt, die das kaufen...

Der Ramsch taugt durch die Bank nix, das wissen wir doch alle schon seit Jahren und für 10-20 €uro kann ich mir heute schon einen 256 MB Riegel DDR-RAM 400 kaufen, was einen weitaus größeren Effekt auf die Systemperformance hat und zudem nicht konfiguriert werden muss und zuletzt auch keine andere Software durch Inkompatibilität zum Absturz bringt...

Warum die PC-WELT-Redakteure als vermeintliche Computerprofis immer wieder so einen Schwachfug hier vorstellen, das wissen wohl nur die Götter...

Ein paar arme Dummköpfe werden das wieder lesen, sich den großen Performance-Schub ausmalen und den Mist dann aufgrund des PC-WELT-Berichtes auch kaufen und sehr bald feststellen, daß sie sich mit den 10-20 €uros besser ne Zigarette angesteckt hätten...

CF :aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und dann gibt es immer noch diese Meckerer, die den Bericht gar nicht lesen...

3. Computerfuzzy

Computerfuzzy Kbyte

Den habe ich sehr wohl gelesen... Wer aber meinen Kommentar richtig liest, versteht, daß ich es für Unsinn halte, solcherlei "Tools" überhaupt vorzustellen und zu testen...

Ansonsten ist es eine Stellungnahme zu diesen "Speicher-Optimierern" generell...

Für Presseleute fühlt Ihr Euch aber mächtig schnell auf den Schlips getreten...

Und ich dachte immer, daß eine Zunft, die sonst immer kräftig am Austeilen ist, auch einstecken kann...

So kann man sich irren...

CF

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um etwas als nicht empfehlenswert zu bezeichnen, muß man es logischerweise auch testen. Einfach verschweigen ist dann doch nicht so sinnvoll, weil dann wissen die Leute ja nicht, daß es unnütz ist!

Ich bin übrigens nicht von der Presse :)

5. Computerfuzzy

Computerfuzzy Kbyte

Ich hatte nicht vor, mich mit jemandem zu streiten oder gar persönlich anzugreifen. Aber es ist doch mittlerweile eine Tatsache, daß JEGLICHE Speicheroptimierungstools für die Katz´ und Geldverschwendung sind. Und selbst ein bloßer Artikel ist doch schon Wasser auf die Mühlen der Hersteller diese "Dinge-die-die-Welt-nicht-braucht". Man sollte sie einfach so lange ignorieren, bis sie nützliche Tools entwickeln und nicht mehr nur ahnungslosen Usern mit Augenwischerei das Geld aus der Tasche ziehen...

Negativ-Publicity ist trotzdem immer Publicity, was uns das Leben doch täglich veranschaulicht, oder !?

CF

6. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Ich finde das schon gut, dass diese Tools vorgestellt werden. Irgendwann wäre ich über dieses Tool gestolpert und hätte mich gefragt: Was ist jetzt damit? Taugt es was? Warum stellt es PC-Welt nicht vor?

Wäre auch nicht gut, oder? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen