tweakui

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von De Wenz, 3. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. De Wenz

    De Wenz Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Obwohl das Programm über Systemsteuerung/software "deinstalliert" wurde, bleibt das icon in der allgemeinen Systemsteuerung erhalten. Beim Anklicken arbeitet das Programm doch wieder. Wenn auch die einzelnen Komponenten mit Hilfe von Norton Cleansweep gelöscht werden, erscheint jedesmal bei Neustart des pc der Hinweis, daß tweakui w/ der fehlenden Datei tweakui.cnt nicht gestartet werden konnte. Lange Rede, kurzer Sinn: Trotz aller Bemühungen ist tweakui im Ergebnis nicht wirklich außer Gefecht gesetzt. Wer kann helfen ?
     
  2. De Wenz

    De Wenz Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Hat geklappt, danke !
     
  3. misama

    misama Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    122
    Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß der Eintrag dabei eben nur deaktiviert, aber nicht gelöscht wird. Man findet ihn dann eben unter "...\Run-".

    MfG Michael
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Versuch\' mal folgendes: Starte Regedit und suche nach "Tweak Ui"
    Wenn Du einen Eintrag in einem Run-Schlüssel findes, etwa

    Tweak UI REG_SZ RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp

    dann lösche ihn und die Fehlermeldung verschwindet.
    [Diese Nachricht wurde von kazhar am 03.10.2001 | 19:32 geändert.]
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Michael...jepp..aber ich schrieb ja den kann man unter xxx deaktivieren -> und nicht entfernen :)

    Gruß...dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Den Vorschreiber Tip kannste ab Win98 auch über Start-Ausführen *msconfig* -> Register Autostart deaktivieren - ausführen!

    Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion, die PCWelt lässt Uns warten und doch gibt es einen Chat!
    Computer Probleme im Chat besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen