1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Twinn-Moss 184 Pin Riegel 256 MB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von malcolmX, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo Leute,

    hab ne blöde frage!Hab ein Asus Nforce 2 board Rev. 1xx.
    Und der hat ein Riegel Pc 2700 Samsung 512Mb DDr.beidseitig bestückt(2Bank)also ihr wisst schon auf beiden seiten sind chips.
    Nun hab ich bei mandfactory noch 2x Twin-moss Pc 400 256 DDr Ram bestellt(Pin 184)Ich hoffe ich habe das richtige bestellt,nicht das die mir einseitigen Speicher schicken.Kann man denn eiseitigen mit beidseitigen aufs board hauen?läuft das?
    Und noch was heißt der einseitige ECC Ram?

    Danke im vorraus

    MfG Niko

    P.S.Mein System AMD 2400+ 512DDr Ram G4 Ti 4200 Win XP Prof.Serv.Pack1
    Hab natürlich auch nen 2800+ mitbestellt.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das ist nicht soo schlimm - fragt sich nur, ob Du CL2 oder CL2,5-RAM gekauft hast - falls Du CL2-RAM gekauft hättest, dann wäre es schade um den schweinisch überteuerten RAM, dessen (allerdings relativ kleine) Mehrgeschwindigkeit nicht nützen könntest.
    Performancemässig wirst Du sicher so oder so überleben - es ist nur eine Frage der Kosten.

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das hätte ich nicht so gemacht. Zu Deinem Prozessor und zu Deinem RAM passt am besten PC333-RAM. Nun, man kann auch PC400-RAM mit PC333 betreiben (dabei die CL ev. etwas runterschalten = schneller machen).
    Wenn Du RAMs von verschiedener Geschwindigkeit (PC400 und PC333) verwendest, dann wird aller RAM auf dem Board mit der langsameren Geschwindigkeit (PC333) betrieben.

    Aber am schnellsten sind zwei gleich grosse Module von derselben (guten) Qualität. Mit 3 Modulen ist bei nForce2-Boards ebenfalls der Dualchannelmode möglich, aber leider nur mit Performanceverlusten.

    An Deiner Stelle hätte ich einen zweiten Samsung-Riegel von 512 MB PC333 gekauft. Kannst Du nicht stornieren?

    Gruss,

    Karl
     
  4. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    vielen Dank ersmal karl für deine antworten.Es ist CL 2.5.
    Habe für einen 55,90 bezahlt.Für 2 x 111.80 Euros.
    (Mindfactory)



    MfG

    Niko
     
  5. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo nochmal,
    ist der Performanceverlust denn so hoch?ich spiele hauptsächlich,Surfe und lad mir paar songs runter.Also
    ich übertakte nicht.Werde ich den unterschied wirklich so extrem merken?

    Danke nochmal

    Niko
     
  6. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo Karl,

    danke für deine antwort.Natürlich kann ich das machen.
    Ich werde die bestellung ändern.

    Gruß

    Niko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen