Tx-Fehler im DSL-Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von yesss, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yesss

    yesss Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    mir ist gestern in meinem DSL-Routermenü aufgefallen, dass scheinbar ab und an beim Senden in Richtung Provider Fehler auftreten (Tx CRC Error). Beim Empfangen gibt es aber nie welche (Rx CRC Error = 0). Das erscheint mir seltsam, wenn mit der Leitung aufgrund des zugeschalteten FastPath etwas nicht stimmt, müsste ich doch auch Rx-Fehler haben.

    Es waren 30 Tx-fehler in ca. 100 "Laufstunden" des Routers (So alle 3 Stunden kommt einer dazu). Mich würde interessieren, ob das OK ist, ob sowas bei euch auch vorkommt oder ob es am Firmware-Upgrade liegen kann, welches ich vor kurzem durchgeführt habe. Leider habe ich davor nicht auf die Fehleranzeige geachtet und weiss daher nicht, ob es da auch schon zu Fehlern kam. Ist übrigens ein Vigor 2500We von 1&1.

    Ich danke euch schonmal im voraus für eventuelle Tipps.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen