.TXT Datei nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von eddycorsa, 18. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eddycorsa

    eddycorsa ROM

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine .txt-Datei öffnen will, erscheint eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut: "*.txt wurde nicht gefunden. Sie haben möglicherweise den Namen nicht korrekt eingegeben, usw."
    Die .txt-Datei erscheint dann allerdings trotzdem! Wie bekomme ich diese Meldung weg?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. Stefan Bär

    Stefan Bär Byte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    32
    Überprüfe mal in der Registry den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\txtfile\shell\open\command

    Im Standard-Wert sollte sowas wie %windir%\NOTEPAD.EXE %1
    drinstehen

    Gruß
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen