1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Txt-Datei per Fax verschicken

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Engfer, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engfer

    Engfer ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich bin im gesamten Internet auf der Suche nach den richtigen Befehlen zum Senden einer Textdatei als Fax mit einem anal. Modem. Wer weiß da bescheid???

    Wer mir helfen kann, der möchte sich bitte bei mir per Email unter andreas@a-engfer.de melden. Danke!

    Andreas
     
  2. Engfer

    Engfer ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ja! Das müsste mir sehr weiterhelfen!

    Andreas
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Faxtreiber\' pbfax, mit dem ich
    unter DOS mit Power-Basic einen ca. 5 Jahre laufenden
    Fax-Drucker betrieben habe. Da das Teil als Quell-Code
    vorliegt, könnte es die in diesem Fall erforderlichen Infos
    enthalten.
    Interesse??
    Geert
     
  4. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    ......das weiß ich leider nicht wie das geht.

    MfG
    Maik
     
  5. Engfer

    Engfer ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ja, dass es so funktioniert war mir schon klar! Sorry, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt:
    Ich möchte per VBA ein Programm schreiben, mit dem u.a. eine Textdatei als Fax verschickt wird. Dazu benötige ich den genauen Ablauf eines z.B. Class1.0-Fax-Modem.

    Trotzdem danke!

    Andreas
     
  6. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    im Prog. auf Drucken gehen, dann nicht Drucker auswählen, sondern den Fax-Treiber.
    Ggf. mußt du noch deine Faxsoftw. installieren.

    MfG
    Maik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen