TXT wird einfach geöffnet

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von rapmaster, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Hallo, ich hab bemerkt dass mein IE einfach Txt datein öffnet anstatt sie runterzuladen.
    Hat das denn was mit der IE einstellung zu tun oder was mit dem Quelcode?
    Kann es auch passieren , dass ein VBScript sich von álleine öffnet?
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    >und da kannst du nichts rumpfuschen

    >Man braucht da nicht mal Scripte.

    Mit .htaccess kann aber nicht so gut <B>pfuschen</B> ;-)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Man braucht da nicht mal Scripte. Geht auch ganz einfach per .htaccess, sofern dieses vom Provider unterstützt wird.

    ...und weil Rappi sicher wieder kein Google verwenden kann, kenne ich auch schon die nächste Frage.
    Hier die Antwort:
    &lt;FilesMatch "\.(txt)$" &gt;
    ForceType application/octet-stream
    &lt;/FilesMatch&gt;
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 18.03.2003 | 18:39 geändert.]
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    nagut :) dann beschrecke ich meine behauptung auf den otto-normalverbraucher...

    mfg
    brathering
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    &gt;und da kannst du nichts rumpfuschen

    Stimmt nicht ganz. Serverseitige Skripte können da schon was dran drehen :-) PHP lässt grüßen
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    er meint das HTTP übertragungs-protokoll...und da kannst du nichts rumpfuschen...das ist eine gegebenheit mit der du leben musst...

    mfg
    brathering
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    meinst du etwa auf dem server?
    ich kapiere immer noch nix.
    könntest du mir mal sagen wonach ich googlen soll?
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Nicht im &lt;head&gt;, im HTTP-Header. Hab jetzt aber gerade keine Zeit, genauer darauf einzugehen.
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    d.h. ich kann das in head bestimmen?
    und das funktioniert auch mit vbscript?
    könntest du mir das mla genauer erklären?
     
  10. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Das hängt vom Content-Type ab, der im HTTP-Header angegeben wurde. text/html und text/plain sowie manche andere Sachen (z. B. Bilder) stellt der Browser selbst dar, nur Sachen mit denen er nichts anzufangen weiß will er runterladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen