1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tyan Tiger MP: suche Dummy für Athlon MP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Head-Crash, 23. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Head-Crash

    Head-Crash Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    ich besitze das Motherboard "Tyan Tiger MP" sowie einen Athlon MP 1200er Prozessor.

    Das Board läuft jedoch nur mit zwei Prozessoren bzw. es ist erforderlich, ein Prozessor-Dummy einzubauen, damit ein Kontakt entsteht.

    Kann mir jemand eine Bezugsquelle für diesen Prozessor-Dummy nennen? Vielen Dank

    Andy
     
  2. Head-Crash

    Head-Crash Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Hi,

    schade, daß Du keine Lösung für mich hast. Ich habe nicht gewußt, daß das Board registered DDR RAM benötigt. Der ist sehr teuer und dazu noch schwer zu bekommen.

    Da muß man halt noch ein bißchen warten, bis man sich den zweiten Proz dazukauft.

    Schließlich hat man ja auch noch eine Familie, die ebenfalls Geld kostet ;)

    Und so ein Serverbios ist echt pingelig und sehr anspruchsvoll. :-(
     
  3. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Head-Crash,

    ich kann dir leider nicht sagen, wo du so einem Dummy herbekommst, aber mich würde mal interessieren, warum du dir ein Board für 2 CPU}s holst, und es dann nur mit einer bestückst.
    Oder hast du es geschenkt bekommen?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Möglicherweise funzt das Board mit zwei Durons. AMD musste einmal vor versammelter Presse zugeben, dass das der Duron ebenfalls multiprozessortauglich ist.

    Es müssen aber immer zwei identische Prozis im Board sein.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen