1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

typisches netzwerkproblem... aber ich kriegs nicht geregelt... brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sir.jackoff, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir.jackoff

    sir.jackoff Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    habe folgendes problem:

    habe ein netzwerk bei mir zu hause, doch ein rechner will nicht, so wie ich will (mehr dazu weiter unten).

    als switch dient ein router (netgear 614+). ich habe überall feste ips vergeben und überall die gleiche arbeitsgruppe. alle rechner haben winxp pro (inkl. SP2), norton antivirus und zonealarm drauf. habe auf allen rechnern die zonealarm einstellungen gemacht, dass der ip bereich 192.168.0.1-192.168.0.254 eine sichere zone ist. der windows firewall ist deaktiviert.
    habe auch in der registry die zwei einträge im .../lsa ordner auf den wert "0" gestellt, sowie den "anonymen zugriff von jeder" (oder so ähnlich) in den lokalen sicherheitsrichtlinien aktiviert.
    gastkontos sind deaktiviert, da früher das netzwerk auch ohne aktiviertes gastkonto funktioniert hat.
    auch ist die erweiterte dateifreigabe aktiviert und es sind auch dateien freigegeben.
    auch ließ sich jeder rechner anpingen von jedem beliebigen rechner.

    das problem ist jetzt, dass alle rechner untereinander dateien austauschen können, nur auf einen rechner funktioniert der zugriff nicht, obwohl dieser rechner auf alle anderen zugreifen kann. teilweise wird er nichtmal in der arbeitsgruppe gelistet, und wenn doch, dann gibt es immer "der zugriff wurde verweigert..."

    weis jetzt echt nicht mehr weiter...
    gibt es vielleicht einen batch oder ähnliches, mit dem man die netzwerkeinstellungen alle "richtig" stellen kann?

    ich hoffe, mir kann jemand helfen...

    danke schon mal im voraus !

    gruß jan
     
  2. sir.jackoff

    sir.jackoff Byte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    weis keiner weiter?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen