U-Boot Simulation gesucht

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von kamen123, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kamen123

    kamen123 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    82
    Hi Leutz,

    ich wollt mal Anfragen ob jemand von euch mir ne U-Boot Simulation empfehlen kann.Aber nix,wenns geht,was im 1. bzw. 2. Weltkrieg spielt,sondern in unserer Zeit.Also z.B. mit Atom U-Booten und sowas.Am coolsten wäre natürlich,wenn man auch Schiffe steuern könnte,wie z.B. Flugzeugträger,Zerstörer usw..

    mfg
    Gary
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Ich kann dir Silent Hunter 2 sehr empfehlen. Es ist sehr realistisch, für mich leider ein bisschen zuviel des guten. Aber sonst nicht schlecht, schau mal auf der Pyramide. Ich habe dafür 10 Euro bezahlt.
     
  3. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Also das war im Vorgänger genauso! Wer sich nicht "von einer Schalttafel zur nächsten" klicken will, sollte am Besten die finger von dem Spiel lassen!

    Das mit dem gedruckten Handbuch war beim Vorgänger wirklich besser!
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hier mal ein Auszug eines Tests:

    "Als Kapitän eines Atom-U-Bootes beobachten Sie heimliche Raketentests, beschießen Landziele mit Marschflugkörpern oder versenken gegnerische Schiffe. Klingt spannend, mehr aber auch nicht. Denn im Spiel klicken Sie sich von einer sterilen Schalttafel zur nächsten und nehmen dabei der unfähigen Computerbesatzung langweilige Arbeiten, etwa Kontakte zu klassifizieren oder Feuerleitlösungen zu ermitteln, ab. Investieren Sie Ihr Geld lieber in den Vorgänger 688(I) Hunter/Killer. Dort erhalten Sie für 20 Mark nicht nur ein gedrucktes Handbuch, sondern fast dasselbe Spiel."
     
  5. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Hi,

    also erstmal zu Fleet Command; Ich würde das Game gerne mal wieder spielen, aber irgendwie kriege ich das unter XP nicht zum Laufen! Über den Autostart geht schonmal garnichts, und wenn man die Setup.exe so starten will, bringt er eine Fehlermeldung (Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung ) Wäre schön wenn hier jemand helfen könnte, denn ich fänd es toll das Spiel mal zu spielen!

    Zum Thema U-Boot-Simulation; Also Sub Command ist so nicht schlecht, habe das Spiel selber. Das es schlechter als sein direkter Vorgänger (688 Hunter/Killer ) sein soll, kann ich nicht bestätigen! Auf der amerik. Seite ist es zumindest optisch noch genauso wie im Vorgänger! (Bis auf eine modernere U-Boot-Klasse) Allerdings ist es eben eine Simulation, d.h. der Einstieg ist nicht so einfach. Wenn man sich aber durchbeißt ist es sehr interessant. (Wie bei jeder guten Simulation kann das heranpirschen an den Feind dann schon einige Zeit dauern, bevor man zum Schuß kommt!) Also wenn jemand eine U-Boot-Simulation aus der heutigen Zeit sucht, dann kommt er an Sub Command nicht vorbei! (Da es einfach keine Alternative gibt!)

    Grüße,

    Dennis
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Silent Hunter 2 ist wirklich gut, aber entgegen den Wünschen des Threadstarters eine WK2 Simulation.
    Wenn du mehr den strategischen Teil magst, ich fand damals Fleet Command von EA ziemlich gut, ist aber mehr Strategiespiel, keine Simulation
     
  7. =(Odin1.)=

    =(Odin1.)= Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    180
    Ich hatte mal eine Zeit lang Silent Hunter 2 gespielt, aber wann das gespielt hat, kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht.
     
  8. kamen123

    kamen123 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    82
    Hmmmmm,jetzt bin ich aber verunsichert.Hab mich auch jetztmal wegen Sub Command umgesehen und viele meinen,das der nachfolger bei weitem nicht an den Vorgänger herankommt,in machen Punkten soll er sogar schlechter sein.Sonst gibt es keine andere Simulation?

    mfg
    Gary
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
  10. kamen123

    kamen123 Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    82
    Danke für die schnelle Antwort.Hab mich mal umgesehen,scheint wirklich ne gute Simulation zu sein.Aber du kennst nicht noch was neueres?

    mfg
    Gary
     
  11. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    für den Puristen empfehle ich (ist schon älter): 688(i) Hunter/Killer

    macht echt süchtig, wenn man sich eingearbeitet hat.
    Mag sein, dass es davon mittlerweile sogar nen 2ten Teil gibt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen