Ubuntu 16.04 auf HP Laptop

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von dacky45, 24. September 2017.

  1. dacky45

    dacky45 ROM

    Warum kann man Ubuntu nicht auf einem neuen HP Laptop installieren?
    Kann man MAC OS installieren ?
    Kann man das umgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
    Für jede fachkundige Antwort bin ich dankbar.
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Davon gibt es mehrere, wäre nett wenn du das Model auch nennen würdest :nixwissen:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer sagt das?

    Bisher habe ich Ubuntu überall installieren können, selbst auf kleinen Kästchen, die eine ARM-CPU haben, wo Windows kläglich scheitert.

    Bei niegelnagelneuen Rechnern sollte man aber vielleicht auch nicht die 16.04 nehmen, sondern gleich die aktuelle 17.04. Mein Ryzen wollte mit der alten Version auch nicht so recht zusammenarbeiten, weil die M.2-SSD nicht gefunden wurde. Und ohne SSD keine Installation.

    Wenn man MAC OS haben will, sollte man sich lieber ein neues Macbook statt eines HP-books kaufen.
     

Diese Seite empfehlen