Ubuntu Linux

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Proko, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Proko

    Proko ROM

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    3
    wollte mich näher darüber informiern und im heft steht nur, dass auf der hp weitere tipps sind ...


    wo darf man die suchen :rolleyes:
     
  2. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    auf der ubuntu PC-Welt-CD im Verzeichniss:

    <CD-Laufwerk>:/doc/install/manual/en/index.html

    Da gibt es Installationsinformationen. Hoffe, das hilft erstmal bischen weiter.
     
  3. Tamburas

    Tamburas Guest

  4. Proko

    Proko ROM

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    3
    wenn man zuerst lesen würde?!

    ich hab geschrieben hier auf der homepage von pcwelt such ich den artikel (weil im heft steht mehr zu u.l. auf der homepage),

    ich wollte noch speziell deren meinung lesen, ansonsten hab ich mich im www schon genug ausgetobt mit informationssuche



    bzw. war mein problem eher spezieller natur das a mei usb maus net mochte, aber des geht jetz a schon
     
  5. Tamburas

    Tamburas Guest

    Wie kommst du mir denn daher?

    Dann bist du hier falsch. Schreibe ihnen einen Leserbrief.
     
  6. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    was soll dass denn sein?

    Brauchst Du Hilfe, oder willst Du Deinen Frust über die PCW-Redaktion hier loswerden?
     
  7. Proko

    Proko ROM

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    3
    ich find es einfach nur interessant wie leute die sich net auskennen glauben, hier ihre meinung darbringen zu müssen ...!


    frage: wo findet man hier auf der seite die info zum ubuntu!!

    ganz einfach, und wenn man die antwort net weiß dann braucht man hier net rumspamen



    und die einfache antwort war dann noch:

    HTML:
    www.pcwelt.de/ubu

    net so provokative antworten wie: "wo darf man die den suchen" ==> des weiß i selbst a das ma in google etc. alles suchen kann

    @snaggles: 1. weiß ja net in welchen foren du verkehrst, aber sowas is ma dann doch zu blöd, wenn wer postet und net mal genau liest was überhaupt gefragt ist, und da werd i dann doch noch meinen senf dazugeben dürfen, das hat nix mit pcw zu tun

    de kennen sich wenigstens aus

    2. und des hat gar nix mit deinem beitrag zu tun, nur die worte von t. warn leicht provokant, und wenn a dann netmal genau liest was ich brauch na...

    === NEVER AGAIN ===
     
  8. Tamburas

    Tamburas Guest

  9. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    schlecht find ich immer wieder, das das überladene Suse immer wieder als DVD als SE beiliegt

    mit suse funktionieren die meisen hot plug schnitstellen nur mit problemen sowie auch laptops mit Wlan und Lan onboard.

    eine bessere lösung wär Fendora oder ubuntu
     
  10. gofurygo2001

    gofurygo2001 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    14
    Hab letzte Woche mal auf 'nem (ich glaub es war'n Pentium III 1000) Ubuntu installiert. Hat alles anstandslos geklappt. Hardware komplett erkannt. Innerhalb von 5 Minuten war ich im Internet - kinderleicht zu konfigurieren. Ubuntu ist für mich als Linux-Neuling unerwartet schlank. Was ich hier durchaus positiv meine.
    Nach der (standard)Installation waren lediglich 1.3 GB auf der Platte belegt. Wohl gemerkt, trotz Openoffice, Brennprogramm, Videoplayer, Spiele, PDF-Viewer, GIMP, Firefox, Evolution usw...

    Wenn man bedenkt, dass XP nach dem neu Aufsetzen (mit integriertem SP2) und allen danach erschienen patches so bei ca. 4.5GB liegt (ohne office, natürlich...also komplett nackig)

    Doch Vista Beta1 schießt meiner Meinung nach den Vogel wirklich ab... nur Vista allein zum testen installiert... mal eben 9.3GB weg...

    ...ganz schön heftig finde ich.

    Ich für meinen Teil, werde mitte Oktober Kubuntu mal testen (auch wenn KDE mehr Ressourcen fressen soll)... und wenns taugt, meinen Lappy gleich mit umstellen... :cool:
     
  11. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    kann ich nur bestätigen, wobei mir Fedora core 4 besser gefällt als Ubuntu.

    bei Fedore scheint die Hardware unterstützung noch etwas umfangreicher zu sein, aber auch von der bedienung ist es sehr einfach gehalten und schnell erlernbar für mich als Linux neuling.

    aber ein, zwei schwachstellen hab ich dennoch bemerkt

    zum einen die Scanner konfiguration erweist sich für mich immo noch als unüberwinbar, trotz vieler anleitunen im Netz

    und ich kann keine Mp3's abspielen, da muß ich wohl mal einen Player irgentwo herbekommen
     
  12. gofurygo2001

    gofurygo2001 Byte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    14
  13. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    ich hab bei mir Fedora installiert
     
  14. eddy2003

    eddy2003 Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    ich habe bei mir Kanotix installiert,ist auch für Anfänger sehr gut geeignet,Kernelupdates sind überhaupt kein Problem undDank der vorgefertigten Scripte ist auch eine Installation der Grafikkarte super.

    mfg eddy

    :bet: :D
     
  15. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    es gibt ja so viele verschiedene versionen, aber ich muß sagen den umstieg, bis auf kleinigkeiten, ist prima verlaufen

    vorher hab ich diverse Suse versionen probiert, und außer schwierigkeiten mit der hardware, konnt ich dem nicht abgewinnen

    mit fedora ist das doch sehr gut verlaufen muß ich sagen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen