UDConn.dll und Laufwerksproblem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Wafthrudnir, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wafthrudnir

    Wafthrudnir ROM

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    3
    Morgen!

    Ein Kollege von mir hat seit neuestem auf seinem WinXP-Rechner ein Problem: Nach dem Start kommt eine Fehlermeldung, dass eine UDConn.dll (DUConn.dll?) nicht gefunden wird. Was macht diese .dll, gehört sie zu Windows oder kommt sie von wo anders, wie kann man dieses Problem lösen?
    Außerdem kommt beim Herunterfahren des Rechners eine Meldung, dass das Laufwerk A nicht bereit ist,... Laufwerksverriegelung,...Wiederholen, Abbrechen,...
    Ich vermute dass die beiden Probleme zusammen hängen.
     
  2. Wafthrudnir

    Wafthrudnir ROM

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    3
    Das mit dem LogFile posten wird heute nichts mehr, da ich erst morgen wieder Zugang zu diesem Rechner habe. Ihr habt mir aber trotzdem schon sehr geholfen.
    Wegen des anderen Problems:
    Beim Runterfahren kommt immer die Meldung wegen des A-Laufwerks. Hat das auch mit dem Dialer zu tun? Versucht Windows da noch nach der .dll zu suchen? Die Probleme sind nämlich laut Aussage meines Kollegen gleichzeitig aufgetreten
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Google spuckt folgendes zu dem Problem aus:

    die DLL gehört zu einem Dialer. Der Dialer und die Datei wurden wohl schon entfernt aber der Registryeintrag ist übriggeblieben.

    Lade dir Hijackthis runter, und starte einen Scan. Log-Datei hier posten.
    Ein Mod bitte den Thread verschieben in das Viren und Trojaner-Board.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Erledigt! ;)

    Thread :schieb:

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen