1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

UDM 100 Festplatte an UDM 66 Controller

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von docke, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docke

docke ROM

Will mir 2. Festplatte zu kaufen. Hab etwas älteres Mainboard mit UDM 33 Controller. Kann ich ich daran eine neue Festplatte (meistens UDM100) anschließen ohne neuen Controller zu kaufen?

2. Denniss

Denniss Megabyte

Gibt aber schon ein Problem bei einer Platte über 40GB und einem Award Bios mit 32GB BUG denn das Bios hängt sich auf bevor irgendein Programm von den Platten geladen werden kann .

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bevor Du eine neue Platte kaufst, solltest Du Dich informieren, wieviel GB Dein Board unterstütz. Bei älteren Boards gibt es manchmal Probleme über 8,4GB,32GB ..... . Evtl. reicht ein BIOS-Update, oder Anschaffung eines Controllers.
    MfG Steffen

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, das geht, da UDMA auf- und abwärtskompatibel ist (oder theoretisch sein sollte, Ausnahmen bestätigen die Regel...).
    Die volle Geschwindigkeit wirst Du allerdings nicht erreichen, bei UMDA66 fällts kaum auf, bei UDMA33 schon ein wenig mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen