1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

UDMA 100 und alte Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Malojo, 30. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malojo

    Malojo Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2000
    Beiträge:
    60
    Hi!

    Ich hab mir nen AMD 1,4GHz gekauft und wollte meine alte 800MB Platte als Backup nehmen. Stecke ich aber meine alte Platte in den PC, so findet er keine Festplatte mehr. Die Platten sind richtig gejumpert. Liegt das an UDMA 100?
     
  2. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Also ich habe auch noch eine Platte drin die irgentwas unter UDMA hat, läuft aber einwandfrei mit dem neuen Board, zwar langsam *lol*, aber sie läuft.
     
  3. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Schließ die alte HD einfach am zweiten Controller mit dem alten Kabel an.

    Gruß
    carlux
     
  4. Munkstedt

    Munkstedt ROM

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    7
    Yo das liegt wohl an der alten Platte.
    Die Platte ist wohl für das Ultra 100 Interface (UDMA 5) nicht geeignet. Der Controller ist zwar abwärtskompatibel bis Ultra 33 aber wohl kaum noch PIO4 oder noch niedriger.
    Die alte Platte kannste dann wohl in die Tonne haun.
    Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit:
    stelle im Bios ganz einfach das UDMA auf "Disabled" oder wenn du es manuell einstellen kannst auf PIO4, Mode2. Versuche dies am besten wenn nur mit der alten Platte alleine am Rechner. Wenn\'s dann fuktionier haste noch mal schwein gehabt und kannst er alten Platte dann eine eigene Einstellung am besten am Secondary Slave geben.
    Viel Erfolg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen