1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

UDMA HD ab Serial ATA anschluß anschließen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dark_Tassadar1, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Tassadar1

Dark_Tassadar1 Byte

Wie die Überschrift schon sagt möchte ich wissen ob man IDE Festplatten an dem Serial ATA Anschluß anschließen kann?

Hintergrund ist das ich mir das A7N8X-E Deluxe kaufen möchte aber keine SATA Platten kaufen möchte, sondern lieber meine noch gut funktionierenden UDMA-Platten wovon ich dann 3 stück anschließen würde + Brenner + DVD und somit über die normalen 4 Anschlüße kommen würde.

mfg
    Dark_Tassadar

2. Gast

Gast Guest

solltest doch eher dem Tipp von magiceye04 folgen - mit einem einfachen PCI-IDE-Controller biste bei ebay um 10 Euro dabei ...

;)

3. Dark_Tassadar1

Dark_Tassadar1 Byte

Danke für die schnellen Antworten, werde mal schauen wie es sich mit den Adaptern verhält oder wohl doch in den sauren apfel beisen und ata festplatten irgendwann verwenden.

mfg

Dark_Tassadar

4. Gast

Gast Guest

Adapter gibt?s - sind aber reichlich teuer, sodass der Kauf einer S-ATA Platte sinnvoller ist

bei Conrad z.B.

SERIEL ATA ZU ULTRA ATA-133 KONVERTER
    Artikel-Nr.: 974450 - 14
    Preis nur 49,95 EUR

oder

Mini-Konverter SerielATA zu Ultra ATA133
    Artikel-Nr.: 974452 - 14
    Preis nur 39,95 EUR

vielleicht hilft Dir der auch und Du kriegst ihn günstig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4122062553&category=14845

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einen gebrauchten UDMA33-PCI-Controller für die optischen Laufwerke bekommst Du sicher für'n Appel und 'n Ei.

Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen