1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

UDMA-Modus?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von neo, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hallo!

    Wo kann ich den UDMA-Modus meiner LW}s finden, bzw. ihn ändern?
    Kann nichts im Gerätemanager oder sonst wo finden!

    Danke und Gruß Martin
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Ah, ich bin müde, sry.
    Ich hab nur auf Kopy on Fly geachtet.

    mfg
    rappi
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Ist doch kein Problem:

    Image vom Brenner auf die erste HDD und dann zurück zum Brenner.

    Gruss, Foox!
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Aber denk mal an den Kopierschutz.
    Welches Spiel könnte man heutzutage schon ohne Image auf CD Brennen?
    mfg
    rapmaster
     
  5. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    primär: System-HDD master, DVD slave
    sekundär: CD-Brenner master, Daten-HDD slave

    ... meiner Meinung nach die sinnvollste Kombi für CD-Direktkopien - ausserdem einzig clevere Lösung um die Auslagerungsdatei auf eine eigene schnelle Platte zu bringen.

    Gruss, Foox!
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich weiß ja, dass du es nicht böse meinst. Aber schnell was hin tippseln und dann auf das Nachgefragt schreiben: Das steht bei mir nicht.......tsss

    Besser nichts schreiben, und vorher nach dem Betriebssystem fragen:):):) ist nicht immer so, wie bei deinem XP.;)

    So, jetzt gebe ich wieder Ruhe
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Vielleicht willst du noch ein bisschen mehr wissen:
    --->http://hardwaregrundlagen.de/

    salve
     
  8. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Ruhig Blut meine Lieben! :)

    Ich hab schon verstanden was der Rap-Master mir geschrieben hat. Er kann ja nicht wissen wie ich meine LW}s angeschlossen habe...und dafür war seine Überlegung recht einleuchtend
    (zum ärgern einiger Leute beichte ich nun auch, dass beide LW}s am selben IDE sitzen!)

    Danke nochmal für die Erläuterung des Unterschieds der Modes!

    Gruß Martin
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    OK, werde versuchen in Zukunft meine Antwort immer vollständig abzugeben.
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Nei, nicht falsch, aber nur die Hälfte.
    Er schreibt von Laufwerken, das ist Mehrzahl. Das können zwei, drei und mehr sein.....
    Wenn er jetzt die Modi wissen will, dann solltest du ihm nicht den halben Lösungsweg vorenthalten. Oder findest du das richtig.
    Und nochmals: Aus irgendeinem Grund - den du vielleicht völlig absurd findest - kann er auch die HD und die optischen Laufwerke an einem IDE hängen haben. Oder hast du das hinterfragt und ich habe es nicht gelesen?
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Die Festplatte beherrscht schnellere Modi.
    UDMA4=schneller als UDMA2.

    Wenn die Laufwerke alle im UDMA Modus laufen, kannst du zufrieden sein.
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Soll denn mein Hinweis :
    Sekundäre IDE Kanal.
    auch falsch sein?
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich will dich nicht fertigmachen, aber du musst doch mitbekommen, dass deine falschen Tipps, dein gefährliches Nichtwissen, dass du hier völlig unbekümmert auf Hilfesuchende loslässt, gefährlich sind. Da werden ja die Probleme der Hilfesuchenden verschlimmbessert.
    Frag, wenn du was wissen willst was du willst, aber beherrsche dich mit dem Abgeben von "Tipps".

    salve
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Wenn man von CD ROM Laufwerk/e spricht, gehe ich immer davon aus, dass diese /dieses am sekundären IDE hängt.
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    geändert
     
  16. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Und wer oder was hindert ihn, aus dir unbekannten Gründen, ein optisches Laufwerk an den Primären IDE zu hängen?
     
  17. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Entschuldige, du bist schon eine Knalltüte.....es ist mir bewußt, dass ich damit gegen NUB verstosse, aber das muss jetzt sein....hast die Fingerchen wieder nicht beherrschen können und auf Verdacht getippselt?
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    verstehe außerdem nicht wieso du bei jeder gelegentheit, die du bekommst , versuchst mich fertigzumachen....
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    weil das unter cd-rom, brenner und dvd ist?
     
  20. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wieso nicht Primärer IDE?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen