1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

UDMA und PIO

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von timbo16, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Hallo

    Ich hab bei meinem Laptop im Gerätemanager ?UDMA Mode falls verfügbar? für den Brenner eingestellt.
    Wenn ich das mache, und eine CD einlege, dann stürzt der Laptop einfach ab und booten neu. Im PIO Mode geht alles.
    Warum passiert das? Klar, dass UDMA nicht verfügbar scheint, aber warum gleich so überreagieren?
    Was heißt eigentlich genau UDMA und PIO?

    MfG, Tim
     
  2. Turbokarpfen

    Turbokarpfen Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    89
    Versuches doch mal mit einen Uptate der Chipsatztreiber.In der Regel reicht der PIO 4 Mode für Brenner aus,allerdings ist die CPU Last höher im PIO Mode.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen