UDP Verbindungs Versuch

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von replicator, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Hi!
    Mein Internet Security sagt immer wieder seit letzter Zeit das jemand versucht per UDP Port zu mir zu connecten.Norton stuft als als niedrieges Risiko ein, aber bis jetzt hab ich immer blockieren gemacht.Diese Meldungen kommen mehrmals am Tag immer mit einer anderen IP.Was soll ich tun und wie krieg ich diese Meldung weg weil es nervt schon.
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    das sind tatsächlich nur die üblichen Portscans, sozusagen das Hintergrundrauschen im Internet. Das ganze ist vollkommen normal und solange man kein Programm auf dem Rechner hat das antwortet vollkommen harmlos. Da diese Desktopfirewalls die Angewohnheit haben dem User zeigen zu wollen wie wichtig sie doch sind zeigen sie das an, wo genau du das bei NIS ändern kannst kann ich dir nicht sagen, sollte aber in der Bedienungsanleitung oder in der Hilfe stehen.



    Grüße Jasager
     
  3. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Das mit dem Ausstellen meinste wahrscheinlich die Automatische Programmsteuerung.Die habe ich selber ausgeschaltet.Also könnte ich es gefahrlos zulassen klicken?
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    klares ja, jeder Rechner im Internet wird gescannt das ist keine Meldung die angezeigt werden sollte, und nochmal, davon geht auch keine Gefahr aus.



    Grüße Jasager
     
  5. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Nein, du sollst es nicht zulassen, sondern die Warnmeldung getrost ignorieren, da die PFW damit nur ihre Daseinsberechtigung untermauern will.
     
  6. replicator

    replicator Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Da bin ich anderer Meinung.Ignorieren kann ich es nicht da ich ja eine Entscheidung treffen muss, und diese eigentlich gefahrlosen Meldungen hab ich auf Wunsch eingestellt das ich sie sehe! Könnte es auch ausschalten, aber ICH will über alles was passiert eine Entscheidung treffen. :)
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    na dann, viel Spass an deinen Meldungen.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen