Über das Startmenü zum Desktop

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von latinjazz, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. latinjazz

    latinjazz ROM

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Bei mir funktioniert das nicht mit dem Desktop-Aufräumungs-Icon. Wenn ich nach "Verknüpfung erstellen" "explorer/root," in die Zeile eingebe, meldet er sich mit "Kann Verknüpfung nicht finden". Was soll ich tun?

    Danke und Grüße,
    Christian
     
  2. wolf-it

    wolf-it Byte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    51
    der beitrag ist mal wieder aus dem antiquariat von 2001.

    das klappt nur bei win9x/me. nur brauchte man das damals noch nicht dazu zu schreiben, da zu dem zeitpunkt das die gebräuchlichsten systeme waren.

    unter win2000/xp kann das so nicht funktionieren, weil bei diesen systemen die desktopsymbole an zwei verschiedenen stellen stehen, und zwar unter Dokumente und Einstellungen bei All Users und dem jeweils angemeldeten benutzer.

    bin mal gespannt, ob die pc-welt es irgendwann schafft, bei wiederveröffentlichung von alten beiträgen diese wenigstens zu überarbeiten. Generell ist nämlich nichts gegen diese erneute verbreitung zu sagen, nur sollte es dann dem stand der technik entsprechen.

    gruß
    wolf
     
  3. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Steh ich im Wald oder hab ich was verpasst? Gegen eine Wiederveröffentlichung ist nur dann nichts zu sagen, wenn die Themen noch für einige User relevant wären. Da aber mit dem IE 4 die Quickstartleiste ( Standard bei Win 98 und ME ) aufkam, auf der ein Button für den " Desktop anzeigen " vorhanden ist und es diesen bei 2000 und XP sowieso gibt, ist diese Veröffentlichung unsinnig. Seit es Streichhölzer und Feuerzeuge gibt erklärt man Otto-Normal ja auch nicht mehr, wie dass mit den zwei Stöcken und dem Stroh geht.
    Also ein bisschen an der Gegenwart orientieren. Letztens gab es auch einen Tipp zu WfW. Wenn das so weitergeht, verwandelt sich der Newsletter noch in Spam!

    The undertaker
     
  4. |234N1|V|4710N

    |234N1|V|4710N Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    74
    das problem auf pc-welt sind nicht die alten newsbeiträge, sondern solche user, wie googlehopf :aua: die das ganze forum mit unnötigen kommentaren zuspammen....


    have a nice day
    mario
     
  5. GMT

    GMT ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Wäre es nicht einfacher, den unerfahrenen Anwender auf <Windows>-<D> hinzuweisen?

    Narrensicher, braucht keinen Platz auf dem Desktop/im Schnellstart ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen