über die soundkarte alte tapes in mp3

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von maverick69, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maverick69

    maverick69 ROM

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    6
    hallo ich wollte alte audiotapes (kassetten) ins mp3 format umwandeln. kann mir einer nen tipp geben mit welcher software ich das tun kann?? und wenn es geht das die software freeware ist???und ohne noch zusätzlich irgendeine hardware zu kaufen!!??

    vielen dank
    sven
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Wavelab ist ein gutes Prog für diesen Zweck, oder cooledit, oder Soundforge, bei Freeware wäre da noch Looprecorder zu nennen mit dem Langzeitaufnahmen möglich sind wie mit Wavelab aber share ware ist, Totalrecorder ist dafür ungeeignet, ist ein Spezialprogramm zum Aufnehmen von Audio LiveStreams.
     
  3. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Hi.

    probier mal den totalrecorder aus. damit kannst du alles erdenkliche aufnehmen (line in, von laufenden programmen, etc.). er deaktiviert dir sogar die windowstöne. allerdings ist die freeware auf 15sec aufnahmedauer beschränkt. kannst ja mal schaun ob dir die Software zusagt oder nicht.

    MfG Burnout
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen