1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Über netzwerk ins internet???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von toteles, 20. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toteles

toteles ROM

Guten tag,

ich habe ein Problem ich habe 2 PC's mit Windows XP in dem Hauptrechner sind 2 Netzwerkkarten. Mit der einen bin ich mit meinem dsl-modem verbunden und geh mit der windows verbingungssoftware ins inet und an der anderen netzwerkkarte ist ein 2. PC angeschlossen. Und nun wollte ich mit dem 2. PC auch ins inet habe auch schon bei dem Hauptpc das internet fürs netzwerk freigeben nur irgendwie geht das alles nicht richtig. Nun wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie oder ob ich einen proxyserver brauche ... ich wollte es aber alles über die windows software machen :aua:

mfg toteles
    danke im vorraus für die hilfe

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

3. toteles

toteles ROM

ok vielen dank jetzt habe ich noch die frage was muss ich auf dem zweitpc machen? kann ich dort alles so lassen wie es ist oder muss ich dort auch die einwahlverbindung einrichten?

mfg toteles

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> was muss ich auf dem zweitpc machen?

TCP als einziges Protokoll.
    Idealerweise APIPA (TCP-Konfig auf automatisch), damit der DHCP (PC1) sich austoben kann (Erfolg zeigt sich per "IPCONFIG /all").

> muss ich dort auch die einwahlverbindung einrichten?
    Auf keinen Fall.
    Einwahl auf PC1 (öffentliche Karte). - Die interne Karte (PC1) bindet über ICS den PC2 ein.

-Ace-

PS.: Du musst mir keine PN schicken. Ich bekomme schon mit, wenn User reagieren... :D

5. toteles

toteles ROM

ok also muss ich am pc2 nichts mehr machen ich wähl mich dann im pc1 nur ein und dann kann der pc2 schon im inet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen