1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

über PCI-SATA controller booten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von fabiluis, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

fabiluis Kbyte

Hallo

Ich hab eine kurze Frage. Kann ich über eine SATA Platte die ich über einen PCI-SATA Kontroller betreibe auch WIN XP booten? Oder muss ich zum booten weiterhin eine IDE Platte benutzten?

gruß und thx
    Fabian

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja / nein

musst bei der Installation nur die Controllertreiber einbinden (F6) und evt. Einstellungen im BIOS anpassen (Boot-Device) - das übliche halt ...

3. fabiluis

fabiluis Kbyte

das ich en Controllertreiber einbinden muss das hab ich schonmal gehört (werd ich machen) aber im mom wüsste ich nicht auf was ich das im bios stellen soll. oder taucht dann, wenn ich eine SATA platte installiert habe, eine weitere auswahlmöglichkeit im bios auf? meine bedenken rühren daher, dass ich mal gehört habe das man mit einer USB-PLatte nicht booten kann, aber die ist ja auch extern.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kommt auf Dein Board bzw. dessen BIOS an, wie die Einstellung genau lautet, aber egal, ob IDE-, SATA- oder SCSI-Controller werden Platten an diesen PCI-Karten als "SCSI-Device", "SCSI first" o.ä. als 1st Boot-Device festgelegt

mehr dazu findest Du im Handbuch zum MoBo - evt. auch vom Controller oder unter
    www.bios-kompendium.de -> Einstell-Optionen -> B -> Boot Sequence ff.

;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen