1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Über Router

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BigSwopa, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigSwopa

    BigSwopa Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen!

    Habt ihr gute URLs parat wo ich mich rund um Router informieren kann? Wie die Dinger funktionieren, wann ein Einsatz sinnvoll ist, wie die konfiguriert werden etc. Also im Prinizip eine Art Router FAQ, kann aber auch ruhig weiterführend sein. Ich will mich in die Thematik reinarbeiten.

    Und dann wäre es nett wenn ihr mir eine Empfehlung für einen Router bis 300? gegen könntet, der in einem Heimnetzwerk mit 2 PCs zum Einsatz kommen würde. Ich will mich endlich von meiner Desktop Firewall verabschieden!

    Danke Euch schonmal!

    BigSwopa
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  3. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    gib bei :google: mal den Begriff ein und suche dir anbieter raus.

    Möglich sind hier D-Link, Netgear und :blabla:

    Die Preise liegn jedoch weit unter 300? für den Zweck.

    Angebote findest du in jeder PC-Zeitschrift im Annoncenteil.
     
  4. BigSwopa

    BigSwopa Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    74
    Ich hab leider keinen ausrangierten PC...
    In erster Linie interessiert mich ein stinknormaler Router :-)
     
  5. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Optimal geeignet für das Verständnis von Routern ist das Aufsetzen einer dedizierten Linux-Box, beispielsweise Fli4l oder auch einem kompletten Linux-System. Dafür reicht bereits ein ausrangierter P90 mit den billigsten Komponenten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen