1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Über Switch ins Internet mit allen Rechnern

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MBWR, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MBWR

    MBWR Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Hallo habe folgendes Problem,
    hab an meinen Rechnern überall einen DSL Anschluss (Insgesamt 3 Rechner) Ich kann mit allen drei ins Internet aber leider nicht gleichzeitig.
    Als Router verwende ich die Fritz! Box SL die per USB an einen Angeschlossen ist. Die anderen beiden Rechner sind über Netzwerk mit Switch (Longshine 883R-SW800M+)verbunden.
    Auch wenn ich die Fritz! Box Sl als Router umschalte (per Programm) funktioniert es nicht.
    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte.

    Schon mal im Vorraus vielen Dank

    MBWR
     
  2. Ewald1

    Ewald1 Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Ich habe mit einfachen Lan Kabel folgendermassen verbunden: Also erstmal vom Splitter DSL nach Fritz.box DSL, dann Lan an Uplink vom Switch.Am Switch mußt du den ersten Steckplatz neben dem Uplink frei lassen.!!!!!Dann schließt du einfach jeden Pc mit lankabel an die Buchsen vom Switch.Du darft aber keine Gekreutzten Kabel dafür nehmen.Nun Startest du alles Neu und es müsste alles Funktionieren.
    So habe ich auch meine drei Pc von der Fritz.Box über Switch angeschlossen.Mußt höchstens noch Firewalls auf deinen PCs umstellen. Gruß Ewald
     
  3. MBWR

    MBWR Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Hat leider nicht funktioniert.
     
  4. Big_Lebowski

    Big_Lebowski Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Bei den beiden Client-Rechnern, also die nicht mit dem Modem verbunden sind, musst du bei der Netzwerkverbindung die IP des Servers als Standardgateway eingeben.

    Und nicht vergessen bei der Internetverbindung die Nutzung durch Netzwerkbenutzer zu erlauben.

    Dann sollte es laufen...

    Gruß, der Dude
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen