Über VB Dokumenttexte bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von p_spucky, 6. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p_spucky

    p_spucky Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo.
    Ich möchte eine Word Datei erstellen (beispielsweise einen Brief), die nach dem Öffnen automatisch in einem Dialogfeld Daten abfragt und diese dann in das Dokument einbaut. Z.B. nach Eingabe eines Namens wird dieser Name dann an bestimmten Stellen des Dokuments eingefügt.
    Meine Frage ist, wie man soetwas erstellen kann, geht das mit Visual Basic?
    Wenn ja: Wie kann ich als Programmier-Laie einen Einstieg dazu finden (Buchtips, Internetseite, Online-Kurse)?
    Wäre gut wenn mir jemand könnte.
    Mfg
    Paul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen