Über Video - In fernsehen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Labtec, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Labtec

    Labtec Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    49
    HI, ich suche ein programm, mit dem ich über den video-on von meiner geforce fernsehen kann, vielleicht auch aufnehmen, muss aber nicht sien. Danke
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
  3. Labtec

    Labtec Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    49
    doch doch, ich will über einen Chinch-Ausgang vom Videorecorder ins videoin, von der Graka und den ton geb ich ins linein der soundkarte. Jetzt duch ich nur mehr ein programm....
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi, goemichel
    der Video-Eingang der Grafikkarte entspricht etwa dem Scart Anschluß (vom Prinzip) am Fernsehen. Genauso wie Du einen Videorecorder, Satelitenempfänger, DVD-Player, usw... beim Fernsehen an der Scart-Anschluß anschließt, kann man das beim PC an den Video-Eingang anschließen. (Mit anderem Stecker natürlich). Du mußt hat das ensprechende Gerät mit der dazugehörigen Fernbedienung bedienen.

    Zu Fernsehen am PC:
    Man benutzt einfach den TV-Tuner von Videorekorder um ein Fernsehbild auf dem PC zu sehen. Ist nicht ganz so bequem wie mit einer TV-Karte wo man die Kanäle am PC durchschalten kann, aber es ist generell nicht unmöglich mit nur eine Video-Eingang am PC Fernzusehen.

    Gruß Bert
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo, geht nicht.

    Zum Fernsehen braucht's einen TV-Tuner.

    Also TV-Karte kaufen oder Graka wechseln (ATI-All-In-Wonder).:D

    grüße, michel

    EDIT: HIER hat strgaltdel gesagt, es ginge auch über VCR oder Sat-Anlage. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen