1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

über wlan ins internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von serial7885, 27. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serial7885

serial7885 Byte

Hallo!

habe mir einen wlan router von d-link und eine pci wlan karte gekauft.
    ins internet gehe ich per dsl ethernet-modem
    wie richte ich jetzt ein wlan netzwerk ein und konfiguriere es so, dass ich mit dem pc mit wlan karte oder notebok mit wlan mich über den router und modem ins internet einwählen kann?
    muss ich gewisse parameter einstellen, weil die verbindung zum router habe ich schon, allerdings kann ich mich nich ins internet einwählen.
    bitte um HILFE!!!

mfg serial

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie sieht die momentane Verkabelung aus? Wo hängt der WLAN-Router dran? Wo das Modem? Welcher WLAN-Router ist das? War da kein Handbuch dabei? Wäre für D-Link ungewöhnlich.

3. serial7885

serial7885 Byte

der wlan router DI-624+ ist mit dem modem und mit einem pc per netzwerkkabel verbunden. habe laut handbuch probiert den router einzustellen, aber bei der stelle wo man im IE eine IP (168..etc.) eingeben muss gehts nicht weiter?! kann man über win xp auch irgenwas machen ?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist die Netzwerkverbindung unter TCP/IP auf automatisch Adresse beziehen eingestellt .Kannst du den Router anpingen (Eingabefenster ping 168 .etc ) .Läuft eine Firewall .

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist beim PC auch DHCP aktiviert? Also bezieht der seine IP-Adresse automatisch?

Laut Handbuch ist die IP 192.168.0.1. Du musst im IE in der Adresszeile folgendes eingeben: http://192.168.0.1

Funktioniert das nicht dann geh in die Konsole (Start > Ausführen > cmd) und gib ping 192.168.0.1 ein. Poste was dabei rauskommt.

Führ in der Konsole auch den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt aus und poste den Inhalt der Datei ip.txt hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen