1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

überbrennproblem gelöst -> dvd-player sagt disk defekt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von moonysan, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moonysan

moonysan ROM

hallo leute, ich hab da ein problem:

dank dieses tollen forums hab ich es geschafft mit nero 6.0.0.9 eine 800 mb Intenso cdr rohling zu brennen. hab in einstellungen die markierungen für die grernzen auf 93 minuten hoch gesetzt und disc at once brennen ativiert unt auf max. 90 minuten gesetzt. soweit so gut. er fragt dann, ob man wirklich übergröße brennen will und ich sag ja und er schließt erfolgreich ab.

so.

dann leg ich die cd in meinen dvd-player ein

(tevion vom aldi)
    beschreibung:
    SUPER-Slimline, DIVX und ein eingebauter SD / MS / MMC / SM
    Kartenleser zeichnen dieses hochwertige Gerät aus.

Unterstützte Medien: 8 cm UND 12 cm CDs und DVDs ein- oder doppelseitig bespielt,DVD, DVD-R(W), DVD+R(W) AUDIO-CD, CD-R(W)

Unterstützte Formate: Abspielen von DVD Audio via 192kHz/24 Bit Audio D/A Wandler.Abspielen von DivX (bis 5.X) mit einer Datenrate von bis zu 10 Mbit/Sek,Musik CD, DVD, S-VCD, VCD , CD-R, CD-RW, MP-3, Photo CD (JPEG-Bilder),Xvid, WMA, MPEG4, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, MP-3, JPEG und WMA Menü mit Verzeichnissen

Karten: CFI/II, SD, MS, MMC, SM

Anschlüsse: Scart
    Progressive Scan
    Video- Chinch- Buche
    S- Video
    Digitale Tonausgänge 1x optisch und 1x coaxial
    Stereo-L/R Ausgang (Chinch- Buchsen)
    Dolby Digital 5.1 ( 6 Chinch- Ausgänge)

DVD Wiedergabefunktionen: Kapitel Sprung, Schneller Bildsuchlauf, Zeitlupe, Play/Resume, Standbild/Stop, Einzelbildvorschaltung
    Aktive Navigation: Zeit-/Titel-/Kapitel-Suche, Mute, Repeat A-B, One/All Wiederholung, Zoom, Multi-Angle

und er versucht zu laden und sagt dann: disk defekt.

hat jemand eine ahnung, ob ich falsch gebrannt hab oder, ob mein dvd-player überfordert ist oder sonst irgendwas?

danke schon mal für antworten, lg, moony

p.s.: zudem hab ich auch noch die fernbedienung dazu verloren. falls also jemand zufällig eine hat... :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist durchaus nichts ungewöhnliches, dass DVD-Player bei überbrannten Medien so ihre Probleme haben.

3. moonysan

moonysan ROM

hmmm... schade. dann brauch ich einen neuen :)
    hat zufällig dann jemand einen tipp für einen preisgünstigen dvd player, der da keine probleme hat? oder was muss in der bescreibung stehen, dass er 800 mb cds lesen kann?
    stimmt zwar nicht mehr mit dem thema überein, aber was solls.

4. moonysan

moonysan ROM

ach oder noch ne idee:

kann man die filme irgendwie so umwandeln, dass sie nur noch 700 mb haben? wenn ja, irgendein programm tip?

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Warum brennst du einen Film, der über 700 MB hat, nicht einfach als Video-DVD, wenn du ihn sowieso am DVD-Player anschauen möchtest?

6. moonysan

moonysan ROM

hab keinen dvd brenner :)

7. Muddi

Muddi Megabyte

Um einen DVD Brenner wirst du eh nicht herumkommen.
    Und 50€ sind doch nicht sooo viel Geld.
    Dadurch erleichtert man sich einiges.

8. uk82

uk82 Byte

Wieso möchtest Du eigentlich Deine Original-DVD's umwandeln und auf CD brennen um diese im DVD-Player abzuspielen.................:ironie:

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ein guter Brenner von BenQ oder NEC kostet zishcne 45-55€ und ist billiger als ein neuer DVD Player, vorallem da der jetztige den du hast garnicht mal so schlecht ist ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen